Startseite
Frage Nummer 5112 Pauli27

Wo außer im Zoo ist eine Ausbildung als Tierpfleger möglich?

Leider hat der Zoo vor Ort keine Ausbildungsplätze frei. Hat jemand eine Idee, wo man diese Ausbildung sonst noch machen kann?
Antworten (7)
voicy
Der Zoo vor Ort bietet also keine Ausbildungsplätze? Ich würde vorschlagen auch bei anderen Zoos nachzusehen, ob diese Ausbildungsplätze anbieten. Ein Ausbildungsplatz muss nicht immer vor Ort sein.
voicy
Hab was vergessen (ist die Hitze). Interessant fand ich diesen Bericht eines ehemaligen Ausbilders: http://www.ciao.de/Tierpfleger_in__Test_2593195
köllekölni
Es gibt ja eine Menge Anlagen in denen Tiere gehalten werden. Ich denke z. B. an große Unternehmen wie der Serengeti-Park oder vielleicht im Umland Wildparks. Dort werden oft Leute gebraucht und eine Ausbildung vor Ort ist immer sinnvoll, da der Auszubildene später, sich vor Ort mit allen Gepflogenheiten auskennt. Eine Übernahme in einen Festvertrag ist fast immer sicher.
sabaton
direkt in einem tierheim.
CaroDeLuxx
Du kannst auch in Tierheimen, Tierpensionen und Tierkliniken anfragen. Die bilden auch Tierpfleger aus. Auch manche Forschungseinrichtungen, die mit Versuchstieren arbeiten, bieten Ausbildungsplätze an. Das hängt halt davon ab, was du später genau machen möchtest.
DerKonstanti
Hallo! Also eine Ausbildung zum Tierpfleger kann im Zoo, in Tierkliniken, in vielen Tierheimen und in manchen Tierpensionen gemacht werden. Ich würde empfehlen, überall Bewerbungen hinzuschicken. So hast du ein weites Bewerbungsfeld abgedeckt. Bewerbe dich aber auch in einem weiteren Umkreis.
ronnie62
alle tierparks und freizeitparks mit tieren - schau mal hier