HOME
Frage Nummer 253 Jonathan Weiß

Wo bekomme ich ein Versicherungskennzeichen?

Ich habe mir ein Mofa gekauft. Wo bekomme ich das Versicherungskennzeichen, um damit im Straßenverkehr fahren zu können?
Antworten (4)
Muhamed Lehmann
Ein Versicherungskennzeichen kannst du bei den Versicherungen oder auch bei einigen Banken erhalten. Dieses Kennzeichen gilt immer vom 1. März an für ein Versicherungsjahr. Mit dem Kauf des Kennzeichens erhältst du somit für ein Jahr lang die Kfz-Haftpflichtversicherung.
Mario Roth
Das Versicherungskennzeichen für das Mofa erhältst du bei deiner Versicherung oder auch bei einigen Banken und Sparkassen. Mit diesem Kennzeichen erhältst du so jeweils vom 1. März an über einen Zeitraum von einem Jahr hinweg die Kfz-Haftpflichtversicherung. Die Jahresgebühr dafür ist in der Regel sofort mit dem Kauf fällig.
Levin Krause
Die Versicherungskennzeichen sind bei den Versicherungen und teils auch bei den Sparkassen und Banken erhältlich. Das Kennzeichen erhältst du mit Abschluss einer einjährigen Kfz-Haftpflichtversicherung. Die Gebühr für diese Versicherung und für die Aushändigung des Kennzeichens ist häufig sofort fällig.
valentp
zum 1.3 braucht man neue, einfach beim Makler eins "kaufen" oder https://www.berliner-assekuranz.de/direkt/mopedkennzeichen hier