Startseite
Frage Nummer 2837 Amely Berger

Wo finde ich einen Funkgeräte Test, der auch wirklich aussagekräftig ist?

Ich möchte mir ein Funkgerät kaufen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden und hoffe, dass ein Funkgeräte Test mir weiterhelfen kann.
Antworten (7)
noergel
Wie willst du bitte auf so eine unpräzise Frage eine halbwegs vernünftige Antwort erhalten? Was soll es denn für ein Funkgerät sein? Handgurke (Handgerät), Mobilkiste (Mobilgerät fürs Auto), Feststation mit Netzanschluss? Welcher Frequenzbereich? 27 MHz 11-m-CB-Funk? 30 MHz 10-m-Amateurfunk? 2-m-Gerät (ebenfalls Amateurfunk)? 70-cm-Gerät (immer noch Amateurfunk)? Zulassungsfrei (CB-Funk)? Amateurfunk (nicht zulassungsfrei!) - wenn ja, mit welcher Lizenz? Welche Preisklasse - bis 1000 Euro oder darüber? Offene Fragen über offene Fragen! Oder meinst du vielleicht ein Babyphon?
Ziegler436
Einen Funkgeräte Test findest du bei Stiftung Warentest. Alte Ausgaben kannst du hier gegen eine geringe Gebühr online beziehen. Frag doch einfach mal in der Redaktion nach, welche Ausgaben für dich interessant sind.
Fred Stein
Für einen Funkgeräte Test ist der Tipp mit Stiftung Warentest super. Bevor du dort aber anfragst, in welchen Ausgaben du was finden könntest, schau erst mal im Internet bei den Seiten der Stiftung Warentest nach. Oftmals liegen hier Testergebnisse über einen längeren Zeitraum vor.
Mathias Becker
Einen Funkgeräte Test gibt es nicht nur von Stiftung Warentest, sondern auch von vielen anderen Instituten. Google doch einfach mal und du wirst dich wundern, wie viel Testergebnisse es hier gibt.
VDieter
Hey Amely,
ich kann dir Stiftung Warentest sehr empfehlen. Hier wird wirklich alles getestet, was du dir vorstellen kannst, und auch alle Ergebnisse sind zuverlässig, strukturiert und man kann gut damit arbeiten.
Falls du dich noch näher informieren möchtest, kann ich dir folgenden Link noch sehr empfehlen: Beste Grüße, D. Volkmar.

Bei Fragen schreib einfach
smarik76
VDieter, auf Deine Antwort hat Amely sicher drei Jahre lang gewartet.

BTW, hat schon jemand die Stiftung Warentest erwähnt? Die testen sowas.
Sockenpuppe
Bei der Stiftung Warentest, hab ich mal gehört...