HOME
Frage Nummer 72020 sitaara77

Wo findet man die besten Infos, wenn man trading lernen will?

ch habe vor mich ins trading zu stürzen, tradet jemand von euch? Ich habe mir hier ein Demokonto geholt, möchte aber eben mich auch austauschen, welche foren und webseiten zum austausch könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Mühen.
Antworten (25)
Skorti
Der heutige Werbeblock wird präsentiert durch: sitaara ...
Applaus, Applaus Applaus ...
Josef-Hans-Peter
Wer sich nicht selber informieren kann, sollte kein Trading machen. Denn da ist der schnelle Zugang zu Informationen ganz wichtig!!!
sitaara77
hm ich kann mich schon selber informieren ... ich finde es allerdings weitaus besser, auch auf die erfahrungen von anderen zu hören. warum sollte ich selber alle foren abklappern? wenns evt. eins gibt was mir jemand empfehlen kann?
Josef-Hans-Peter
Als Trader sollte man sich nie auf "einen" Informant, "ein" Forum verlassen. Trading ist auch "Tarnen und Täuschen". Und dort, wo alle sind, ist es schon zu spät für gute Infos.
sitaara77
Ok das klingt sehr logisch. Danke für den Tipp.
bh_roth
@Josef-Hans-Peter: Tarnen und Täuschen? Also Bundeswehr?
Josef-Hans-Peter
@ bh_roth:
Bei der Bundeswehr ist ein Motto und notwendiger Zweck, in anderen Branchen gängige Geschäftspraktik.
twaeng
Nur für den Fall das deine Frage ernst gemeint ist (und eigentlich glaube ich, das Skorti recht hat und das nur dreiste Werbung ist ...):

Wenn du ernsthaft am Geld verdienen mit Aktien interessiert bist (was ich nicht glaube, siehe oben):

"Börse für Dummies"

Nein, das ist ein Buch. Kein Scherz.

Erst lesen, dann nochmal irgendwo fragen.
Meyerhuber
Trading heißt ja eigentlich handeln. Womit willst Du denn handeln? Für Obst und Gemüse gibt es andere Handelsplattformen als für Erdöl und Währungen. Spezifikation erwünscht, oder war das etwa doch nur Werbung?
sitaara77
Ich habe vor mit Aktien-CFDs zu traden ... (um die Frage zu beantworten), mir ging eigentlich eher um das miteinander, eben den AUstausch zu anderen. Das beleuchten von Fragen von mir etc ... versteh gar nicht, warum das so falsch sein sollte?
JaqueLois
Trading ist wetten auf auf steigende oder fallende Kurse / Preise. Fange mal in einer Spielbank an, z..B. Bad Wiessee und probiere am zuerst „rot/schwarz“ oder „gerade/ungerade“.
HansMeiser111
Suchen hilft

https://www.google.de/
rayer
@HansMeiser
Danke für den Tipp. Google finden wir noch ohne Hilfe.
OliverMaass
Hallo, das richtige Trading muss wirklich gelernt sein bevor man irgendwelche Praktiken anwendet, schau mal hier auf der Seite, dort findest du viele nützliche Informationen zum Thema Trading und Daytrading: Link: http://traden-lernen24.de/daytrading/ Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Happy Trading.
guilanieos
Profi-Trader: "Trading kann man sich nicht selbst beibringen"

http://aktien-boersen.blogspot.de/2015/12/profi-trader-trading-kann-man-sich.html
Gast
Ich verstehe nicht, wie man den Aufwand, wenn auch nur minimal, betreiben kann, hier für eventuell max. 5 bis 10 andere Poster von irgend einem Blödsinn überzeugen zu wollen.
Hier werden, davon bin ich überzeugt, keine Links weiter gepostet!
longmaster
Hallo sitaara77,

die Welt der Börsen und des Tradings, können am Anfang sehr komplex und verwirrend wirken. Jedoch gibt mittlerweile sehr gut strukturiertes und ausgearbeitetes Infomaterial im Netz. Zu Anfang solltest du dich mit der Technischen Analyse und diversen Trading-Strategien auseinander setzen. Auf der Seite www.trading-germany.com/trading-lernen/ findest du jegliches Infomaterial, das du zum traden benötigst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
sternirene
Hi, um richtig traden zu lernen, solltest du dich intensiv mit dem Thema beschäftigen. ich kann dazu diese Seite hier empfehlen: www.mb-teamtrader.de
die haben auch einen YouTube-Kanal den ich echt empfehlen kann!!
sternirene
Wobei man noch dazu sagen sollte, dass auf dieser Seite http://mb-teamtrader.de nur den Leuten geholfen wird, die es tatsächlich wollen. diejenigen, die schnelles Geld verdienen wollen, sind an dieser Adresse falsch....
Gast
Traderkurse für besonders Blauäugige bietet BaulBläulich, Blauen.
trade1254
Hallo sitaara77,

Deine Entscheidung für ein Demokonto war eine wirklich richtig gute. Meiner Meinung nach hilft ein Trading-Demokonto bei der Entwicklung neuer Handelsmethoden und Trading-Strategien.

Auch ich bin immer wieder auf der Suche nach guten ausführlichen Publikationen zum Thema Traden lernen. Jüngst bin ich auf der Seite http://www.brokerkritik.com/traden-lernen/ fündig geworden. Hier finden Trading-Anfänger eine sehr umfangreiche Abhandlung des Themas Traden lernen.
Wolfprofessor82
Hallo sitaare77, auch wenn deine Frage schon etwas zurück liegt, kann ich mich meinen Vorgängern zumindest teilweise anschließen. Du solltest Trading wirklich erlernen und auch eigene Erfahrungen sammeln. Nichts desto trotz kannst/wirst du als Anfänger Geld verbrennen wenn du dir restlos alles selbst bei bringen willst! Ich war vor etwa 1 Jahr in einer ähnlichen Lage. Doch ich bin ziemlich schnell auf eine wahre Wunderwaffe gestoßen... und NEIN ich möchte hier keine Werbung für irgend jemanden machen und werde hier deswegen auch keine Links posten... aber es wird ja wohl erlaubt sein, seine Meinung zu sagen wenn man mit etwas hoch zufrieden war.

Suche mal nach Trading-Heroes24 und ihrem DELUXE-Paket! Mehr Wissen geht nicht! Das ist das geilste was die Tradingwelt je gesehen hat.. glaub mir... kein Scheiß!
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Start bzw. falls du überhaupt noch dabei bist.
wokk
. . . und somit ist auch die Werbung platziert!
Aromarc
Hi,

ich persönlich habe mir sehr viele Youtube Videos angesehen & viele Bücher dazu verschlungen. Mein Tip: Das große buch der Markttechnik von Michael Voigt http://amzn.to/2lzHbYb

Viele Spaß beim Lesen
Matthew
Ach Ihr Nervensägen! Wie wär's denn mal mit ehrlicher Arbeit, statt Zockerei.