HOME
Frage Nummer 176 Andre Becker

Wo findet man einen guten Kreditzinsen Vergleich?

Antworten (5)
Diana Ludwig
Ein Kreditzinsen Vergleich ist eine knifflige Angelegenheit. Schließlich muss man als Kreditnehmer viele persönliche Parameter miteinander vergleichen. Bonität und Alter sind genauso wichtig wie Sicherheit des Jobs. Ein Beamter bekommt einfach bessere Zinsen als ein Angestellter, der auch schon einmal seine Arbeit verlieren kann. Man muss die Kreditzinsen mit der Hausbank absprechen.
Harald Hartmann
Ein Kreditzinsen Vergleich im Internet ist grundsätzlich möglich. Es gibt einige Portale, die neutrale und ehrliche Vergleiche anstellen, bei der Stiftung Warentest wird man zum Beispiel fündig. Allerdings muss man bei den Kreditzinsen immer auch bedenken, dass die Zinsen nicht die alleinigen Kosten für einen Kredit darstellen. Auszahlungsbetrag und Laufzeit sind auch wichtige Parameter.
Günter Kaiser
Am Besten lässt man sich zu einem Kreditzinsen Vergleich vom Verbraucherschutz beraten. Man geht, wenn man eine größere Anschaffung plant, zu verschiedenen Banken und holt Angebote ein. Damit geht man dann zu dem Berater der Verbraucherschutzorganisation, die helfen einem dann weiter. Das Ding mit den Zinsen ist, dass die Banken hier viel verschleiern können, damit das Angebot gut aussieht.
Tucan
Es gibt Banken da bekommt j e d e r unabhängig ob er Beamter oder Arbeiter ist den gleichen Zinssatz.
Ohne Barabeitungsgebühr und ohne dubiose Versicherungen bietet die ING-DiBa solche günstigen Kredite an:
www.ing-diba.de
MariaHalber
Ich nehme erst einmal an, dass Du von einem Konsumentenkredit sprichst und nicht von einer Immobilienfinanzierung, oder?
Wenn ich damit richtig liege, dann ist die Antwort nicht ganz so einfach. Banken bieten immer sogenannte "ab" Zinsen an. Das heißt, dass es z.B. bei der X Bank einen Kredit für 5000 Euro mit 48 Monaten Laufzeit "ab" 3,45% gibt.
Tatsächlich wird diesen Zinssatz aber kaum jemand bekommen, da der Zinssatz immer von der persönlichen Bonität abhängig ist.
Es gibt aber ein paar Ausnahmen, wie z.B. die DKB Bank, Norisbank, Targobank und ING Diba. Die Zinsen dort sind nicht abhängig von der Bonität und damit für alle Kunden gleich.
Natürlich wird die Bank hier wiederrum die Leute rausfiltern, die aus ihrer Sicht nicht kreditwürdig sind.
Wichtig ist es also erst einmal sich einen guten Überblick zu verschaffen. Auf dieser Webseite findest Du dafür z.B. Hilfe.