Startseite
Frage Nummer 39003 Andy King

Wo kann ich den Stiftung Warentest Federkernmatratzen Test finden? Suche den kompletten Artikel, finde immer nur Kurzzusammenfassungen.

Antworten (4)
bh_roth
Bei Stiftung Warentest. Gegen Bezahlung.
Hartmut Böhm
Das Du nur die Kurzzusammenfassung findest, liegt schlicht und ergreifend daran, dass nur die auf der Online-Seite der Stiftung Warentest kostenlos ist. Alle weiteren Bestandteile musst Du Dir ggf. auf test.de unter dem Produktfinder freischalten lassen. Hier kannst du dein Teil, der sich ausschließlich mit den Test zu den Federkernmodellen schon für 2,50 € freischalten: http://www.testberichte.de/a/matratze/magazin/test-stiftung-warentest-2-2011/250441.html Eine etwas ausführlichere Zusammenfassung, aber eben kostenlos gibt es unter: http://www.matratzen-testberichte.de/2011/02/federkernmatratzen-im-test/
DerLennart19
Die Stiftung Warentest ist eine Verbraucherorganisation in Deutschland, welche für den Verbraucher Waren und Dienstleister untersucht. Die einzelnen Tests werden leider nicht vollständig kostenlos veröffentlicht, nur Auszüge sind online lesbar. Der komplette Test für alle getesteten Federkernmatratzen (von 01/12) kostet 5,00 Euro. Der Preis für das Testergebnis von nur einem Produkt beträgt 1,00 Euro. Hier der Link: http://www.test.de/Produktfinder-Matratzen-Fuer-erholsamen-Schlaf-1830877-1830878/ . Die Flatrate zum Zugang für alle Tests von Stiftung Warentest kostet 7,00 Euro pro Monat.
Monicma
Unter Umständen muss man die Stiftung Warentest anschreiben und den kompletten Test verlangen. Im Übrigen wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Ausgabe des Stiftung-Warentest-Magazins der Test sich befand um dann die Ausgabe nachträglich bestellen zu können. Oftmals haben verfügen aber auch die Hersteller der Matrazen über die Tests der Stiftung Warentest. Einfach mal nachfragen.