Startseite
Frage Nummer 38709 Louis Albrecht

Wo kann ich im Raum Münster die Handarbeit Klöppeln lernen? Gibt es irgendwo Kurse oder freie Gruppen? Wer weiß mehr?

Antworten (11)
bh_roth
Kurse oder freie Gruppen für Klöppeln gibt es nur in Regensburg.
Stinkbombe
Ein Mann der KLÖPPELN lernen will???Na,das ist ja total "abturnend" und doof!!!
bh_roth
Shit! Hab ich doch eine Tunte übersehen
[br]Tuntenalarm!
Skorti
Die Nicks mit den unspezifischen Geschlechtsmodell häufen sich in letzer Zeit.
Vielleicht will er sich ja eine festliche Abendgaderobe klöppeln ...
Amos
Jeden Abend im Fernsehen bei den RTL-Nachrichten mit Peter Klöppel. Oder beim "Dicken Pitter" im Kölner Dom, der ja wieder seinen Klöppel hat.
antwortomat
1. Davensberg
2. Davensberg
3. Davensberger
herrkaisen4809
Ich weiß von einer Freundin, dass die VHS in Münster einen super Anfänger-Kurs hat für Leute, die sich mal am Klöppeln versuchen wollen. Wenn ich es richtig im Kopf habe geht der Kurs über 10 Wochen und kostet zwischen 70 und 80 Euro. Ich weiß allerdings nicht, ob er sowohl im Winter- als auch im Sommersemester angeboten wird oder nur in einem der beiden. Alternativ kannst Du es aber auch in der Klöppel-Werkstatt probieren
SebaFu
Nichts leichter als das! An der VHS in Münster gibt es nämlich einen sehr schönen Klöppel-Kurs für Anfänger
bh_roth
Wenn ihr mal so richtig klöppeln wollt, dann geht bloß nicht nach Münster. Münster liegt in der Nähe von Bielefeld. Gefährlich, das!
Mathias Mayer
Die Volkshochschule in Münster bietet Klöppelkurse an.Es werden mit verschiedenen Materialien, wie Silber- und Kupferdraht, gearbeitet. Wenn du einmal auf die Homepage gehst, wirst du dort Informationen bezüglich der nächsten Termine sehen und weitere Informationen. Ein Kurs kostet dort 75,00 Euro.
bh_roth
@Mathias Mayer: Was für ein Lügengesindel treibt sich denn hier rum? Du und deine beiden Zombi-Kollegen könnt nur Schwachsinn verzapfen. Es gibt dieses Jahr keine Kurse mehr im Klöppeln! Der letzte hat am 29.03.2012 angefangen!
Guter Tipp von dir, Mayerchen, mal auf die HP der Volkshochschule zu gehen.