HOME
Frage Nummer 1670 mrdennde

Wo kann ich Infos über eisenhaltige Nahrungsmittel bekommen?

Der Arzt hat mich auf Probleme in meiner Ernährung hingewiesen. Ich benötige mehr Eisen. Nun suche ich eisenhaltige Lebensmittel und Infos dazu.
Antworten (2)
Florian Winter
Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin bei einer Ernährungsberatung machen oder mir gezielt zu diesem Thema Bücher kaufen. Wenn du Glück hast, dann bezahlt dir die Krankenkasse sogar den Termin bei einer Diätassistentin. Erkundige dich doch mal! Ich war auch schon bei so einer Dame und das hat super viel gebracht. Die kann dir zu allen Fragen Infos geben, auch zu eisenhaltige Nahrungsmittel.
lilie812
Besonders hohen Eisengehalt weisen unter anderem folgende Lebensmittel auf: Rotes Fleisch, rote Beete, Hülsenfrüchte, Petersilie, Sesam, Mohn, Mandeln, Haselnüsse und Hirse.
http://www.qualimedic.de/eisen.html