Startseite
Frage Nummer 23223 sahneschnitte

Wo kann ich mich nach Ausweichmöglichkeiten informieren, wenn die Bahn streikt?

Antworten (3)
JosefinesKingdom1
in der regel informiert die bahn auf ihrer homepage sehr ausführlich, wenn gestreikt wird und nennt die züge, die fahren (sollen) oder informiert über ausweichmöglichkeiten. bei überlandfahrten würde ich beim bahnstreik zum beispiel auf eine mitfahrzentrale ausweichen.
Manasse303
Meist steht auf der Internetseite der Deutschen bahn oder des privaten Unternehmens schon gleich eine Information dazu. Wenn der Streik angekündigt ist, dann wird (zumindest bei uns) eine Art Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ansnsten bleibt Dir wohl nur das Abchecken der örtlichen Busverbindungen.
eugenecTT
Meistens wird es doch in der Presse mitgeteilt, Sprich: Fernsehsender informieren darüber oder du kannst es aber auch wahrscheinlich im Internet lesen und sei es nur auf www.bild.de. Mittlerweile teilt die Bahn das ja auch frühzeitig mit, sodass jeder umdisponieren kann.