HOME
Frage Nummer 92153 ManuKrue

Wo kann man ein Kinder-und Jugend-Theaterstück aus den 90er einreichen, damit es gespielt wird?

Theaterstück, das seit über 15 Jahren in der Schublade liegt. Gibt es da spezielle Theater oder Institution denen man das anbieten kann? Will da nicht unbedingt etwas dafür haben, sollen es Jugendliche gern aufführen. Hmm, auch Schultheater möglich?
Antworten (3)
Skorti
Warum liegt das Theaterstück seit 15 Jahren in der Schublade? Weil es keiner wollte?
Die speziellen Institutionen, die ich nennen könnte, die sich für selbstgeschriebene Theaterstücke interessieren, gehören ausschließlich zu den Entsorgungsbetrieben der Gemeinden ...
JaqueLois
Ein Theaterstück kann durch einen Eignungstest seine Tauglichkeit beweisen. Die interplanetarische Genehmigungsstelle zur Einstufung von Theaterstücken (IGZEVT) hat die alleinige Macht, ein Theaterstück offiziell anzuerkennen. Um den Beweis anzutreten, tauglich als Kinder-und Jugend-Theaterstück zu sein, muss der Antragssteller unter anderem die Botschaft ("Message") vortanzen. Gerade bei Stücken die länger in Schubladen lagen wird ein gewisses Schubladendenken unterstellt und hindert erheblich Kinder von der Konsole wegzulocken. Live long and prosper!
MoritzKleber
Ich würde es in einer Schule einem Deutschlehrer vorschlagen. Wenn es passt, könnte sich auch eine junge Kirchgemeinde dafür interessieren.