. .
Noch Fragen? - Die Wissenscommunity
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
 
Gast 22916

Wo kann man in Mitteldeutschland eine Windkraftanlage besichtigen?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (7)
02.08.2011, 22:20 Uhr
 
Ingenius

Wo ist bitte Mitteldeutschland?

Antwort bewerten » rating (9 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
 
03.08.2011, 09:10 Uhr
 
Sonne1234

Mitteldeutschland gleich Sachsen Thüringen Sachsen Anhalt

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
03.08.2011, 09:19 Uhr
 
Ingenius

Was ist dann nach dieser Definition Ostdeutschland? Pommern, Schlesien und Ostpreußen?

Antwort bewerten » rating (7 Bewertungen) Beitrag melden
03.08.2011, 09:53 Uhr
 
ing793

auch wenn das jetzt dem Fragesteller gar nichts nutzt:

Mitteldeutschland hat sich in den letzten Jahren eingebürgert für die Mitte des aktuellen Deutschlands, also nach meinem Verständnis der nördliche Teil Hessens und die westlichen Teile der genannten ostdeutschen Bundesländer.

Brandenburg, Meck-Pomm und die östlichen Teile sind danach "Ostdeutschland".

Da liegt gar kein revanchistisches Weltbild zugrunde.

Wo man da aber Windkraftanlagen besichtigen kann, weiß ich überhaupt nicht

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
03.08.2011, 22:13 Uhr
 
Tamaya

in Nord-Hessen gibt es z.B. einen Windpark der EnBW - Friedberg. http://www.enbw.com/content/de/der_konzern/enbw_gesellschaften/enbw_erneuerbare_energien/standorte_projekte/windkraft/standorte/index.jsp

Und in Niedersachsen könnte man den aktuell größten Onshore Windpark der EnBW Erneuerbare Energien GmbH besichtigen:

http://www.enbw.com/content/de/der_konzern/enbw_gesellschaften/enbw_erneuerbare_energien/besichtigungen/index.jsp

Hoffe das hilft erst mal weiter.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
03.08.2011, 22:26 Uhr
 
Jane_B

Definiere "besichtigen"!?

Um in die WEA rein zu kommen, bzw auch hinauf zu fahren/steigen muss man eigentlich gesetzliche Grundlagen erfüllen. Beispiel: Höhentauglichkeit nach G41..

Da in Mitteldeutschland mehr als ausreichend WEA´s stehen, einfach mal beim Hersteller anrufen. Beispiel: Vestas, Sitz in Husum; REpower, Sitz in Husum, Enercon, Sitz in Aurich.

Die organisieren Besichtigungen mit entsprechendem Fachpersonal.. Oft gibt es Bürgerwindparks, wo eine ganze Gemeinde beteiliigt ist, da ist es vielleicht noch "einfacher" sich diesen mal anzusehen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
12.08.2011, 12:56 Uhr
 
Digi76

Windkraftanlagen kann man sich südlich vor Magdeburg (Kroppenstedt), direkt an der B81 und an der B245 in Schwanebeck in Richtung Helmstedt besichtigen.

Beides liegt in Mittelsdeutschland in Sachsen-Anhalt.

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
VERWANDTE THEMEN
Noch Fragen? - auf einen Blick
NEUE FRAGEN