sir.califo...

wodurch unterscheidet sich ein amg-mercedes

von einem brabus-mercedes? gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich um das selbe grundmodell handelt?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (11)
19.03.2012, 18:29 Uhr
 
bh_roth

Da hab ich einen tollen Tipp für dich: Geh doch mal auif die Seiten von AMG und Brabus.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
19.03.2012, 18:45 Uhr
 
Amos

Schließe mich bh_roth an.

Grundsätzlich ist aber der Unterschied wohl, daß AMG zu Mercedes gehört und eine der Marke angemessene Fortentwicklung der Modelle durchführt. Brabus ist eine Privatfirma, die häufig ein Tuning betreibt, das über guten Geschmack streiten läßt und eher von Fahrern bevorzugt wird, die hohen Wiedererkennungswert in der Szene wünschen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.03.2012, 19:23 Uhr
 
bh_roth

Wenn ich richtig informiert bin, darf Brabus den Stern nicht als Markenzeichen tragen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
20.03.2012, 08:54 Uhr
 
serefine

Der Name ?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
20.03.2012, 17:54 Uhr
 
sir.califo...

ich freue mich weiter auf die erste intelligente, gern auch kurze, antwort.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
20.03.2012, 18:29 Uhr
 
bh_roth

Na, dann geb ich dir mal eine intelligente Antwort: Wenn du uns für so blöd hältst, für dich bei Google etwas über Brabus und AMG zu recherchieren, oder für dich die HP der beiden zu besuchen, dann bist du nicht schlau genug (oder intelligent)!

Im Übrigen ist meine zweite Äußerung korrekt. Und das ist eine Information von mir für dich, die du nie gefunden hättest.

Klar soweit?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
20.03.2012, 18:33 Uhr
 
serefine

✘✘✘ Thread geschlossen

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.03.2012, 18:40 Uhr
 
sir.califo...

freue mich weiter auf die erste intelligente, gern auch kurze, antwort.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.03.2012, 18:48 Uhr
 
serefine

wenn tagsüber keine Wolken am Himmel sind, scheint oft die Sonne.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.03.2012, 19:56 Uhr
 
ing793

es erscheint so, dass AMG den oberen Abschluss der normalen Mercedes-Baureihe bietet. Leistungsgesteigert, mit einigen Extra-Features, aber noch weitesgehend im Kontakt mit den Serienmodellen.

Brabus scheint sich davon abzuheben. Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerungen sind enorm (so wird z.B. auch ein AMG-Modell noch mal getunt)

Insofern erscheint AMG der richtige Ansprechpartner für den anspruchsvollen Mercedes-Käufer zu sein und Brabus eher der Ansprechpartner für "Don Krawallo". Dafür muss der AMG halt auf der Autobahn auf die rechte Spur, wenn Brabus kommt.

Das ist allerdins nur der Eindruck von jemandem, der nicht im Traum daran denken würde, eine dieser Schmieden zu beehren, selbst wenn er sie sich leisten KÖNNTE.

Beide Firmen sind überflüssig wie ein Kropf

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
22.03.2012, 20:19 Uhr
 
Clemens1964

wow, es gibt brabus getunte amg... das wusste ich nicht. dass diese dinger im straßenverkehr des jahres 2012 nichts verloren haben, darin gebe ich dir vollständig recht. ein kumpel von mir hatte mal einen alten getunten m5, der in der stadt 30 L nahm, völlig verrückt.

wie dem auch sei - meine frage war auch etwas unpräzise; mir ging es darum, dass zwei buden, die dasselbe machen (eben mercerdes-tuning) sich zb. vom motortuning voneinander unterscheiden müssen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.