Startseite
Frage Nummer 33442 LenaS

Woher bekomme ich einen Motor für Fahrräder? Wie aufwendig ist die Montage?

Antworten (4)
antwortomat
So 'nen Lieferanten für 'nen Fahrradmotor zu finden ist echt schwierig. Die üblichen Verdächtigen haben das ja nicht, oder? Die kann man auch nicht fragen, weil man dafür ja vielleicht sogar vor die Tür gehen müsste...schüttel...
brandy29083
Man braucht nicht nur einen fachmann, sondern auch ein spazieles fahhrrad. Der Motor ist gleichzeitig mit den Pedalen und dem Hinterrad verbunden. Bei einem normalen faahhrrad it hier kein Platz den Motor anzubringen. Die Kettenführung ist gnaz anders. Am besten kauft man das fahhrad mit Hilfsmotor gleich gnaz.
herrkaisen4809
Du kannst jeden Mofamotor an dein Rad bauen, das dürfte funktionieren. Aber, wenn du sonst keine Ahnung von sowas hast, dann würde ich das von einem Fachmann machen lassen. Man bekommt zwar nicht viel Geschwindigkeit, aber auch dabei kann man sich schwer verletzten.
leotheos
Es gibt Fahrräder mit Elektromotor, man kann ihn aber auch nachrüsten. Alleine sollte man das aber nicht machen, da das Rad dann eventuell nicht mehr als Verkehrssicher gilt. Für so etwas führt eigentlich kein Weg an der Fahrradwerkstatt vorbei, wenn der Motor ordentlich und fachgerecht eingebaut werden soll.