HOME
Frage Nummer 40836 Achause1212

Woher kriege ich, abgesehen von Reformhäusern, glutenfreie Lebensmittel? Gibt es eine Supermarktkette, die ein entsprechendes Angebot hat?

Antworten (3)
Alexander Dietrich
Jeder gutgeführte Supermarkt bietet glutenfreie Lebensmittel an. Ich habe schon bei Edeka, bei Kaufland und bei Real eine entsprechende Abteilung gesehen. Ich weiß aber nicht ob es qualitativ hochwertige Lebensmittel sind oder ob es nur auf der Verpackung steht. Am besten ist es, wenn man sich an die Produkte hält, die man kennt und die garantiert kein Gluten enthalten. Auch auf frische Produkte sollte man auf keinen Fall verzichten, da dort in den wenigsten Fällen Gluten enthalten ist.
j-jannicksz
Wer glutenfreie Lebensmittel kaufen will, hat es mit den Verkaufsstellen nicht einfach. Diese Artikel werden hauptsächlich nur in Reformhäusern und Drogerien verkauft. Es gibt nur vereinzelt Supermärkte, die diese Produkte anbieten. Wenn Sie in Berlin wohnen, besteht die Möglichkeit bei dem Supermarkt Veganz, der auch gute Veganer Produkte günstig anbietet.
Udo Möller
Es gibt auch in Kaufcenter glutenfreie Nahrungsmittel,dieses ist auf den Lebensmitteln auch vermerkt direkte Angebote gibt es nur wenn es ein Aktions Angebot ist.
Ansonsten muss man auf Reformhäuser oder auf eventuelle Adressen zurück greifen die das Reformhaus oder eine Apotheke ausgibt.
Mitunter bekommt man diese Adressen auch in Bäckereien und Gemüseläden.