Startseite
Frage Nummer 10533 berben23

Wollte schon immer mal Urlaub in Ägypten machen und mir die Pyramiden anschauen - weiß einer ein gutes Hotel?? Danke!

Antworten (4)
voicy
Das kommt vor allem darauf an, was ein gutes Hotel für dich ausmacht. Die einen wollen Animation den ganzen Tag, die anderen ihre Ruhe, wieder andere können keine Kinder ertragen... Es gibt Unmengen an Hotels in Ägypten und somit ist es schwer so pauschal diese Frage zu beantworten.

Ich kann dir zwar ein Hotel empfehlen, in dem ich diese Jahr für zwei Wochen Urlaub gemacht habe (mit Ausflug zu den Pyramiden), aber ob das Hotel wirklich etwas für dich ist, weiß ich nicht. Das Hotel heißt Fort Arabesque und liegt in Makadi Bay. Das ist ca. 30 - 45 Minuten von Hurghada. Das Hotel war sehr gut, Essen, Strand etc. fast schon perfekt. Allerdings wäre es dann besser nach Kairo zu fliegen, da du sonst mit einer Busfahrt von über 7 Stunden leben musst. Hoffe das hilft vielleicht etwas.
pharao
Super Hotel direkt an den Pyramiden ist das Mena House. Noch dazu historisch, da hatten sich schon Churchill und seinesgleichen zu Gesprächen verabredet. Aber nix mit Animation oder so, eher was für ruhige Tage abseits vom Rummel
BBH028
Hotels suchst du dir am Besten mit umfassend sehendem Blick heraus, will sagen, beispielsweise über Links wie diesen hier: www.holidaycheck.de. So hast du die große Auswahl, läufst eher weniger in Gefahr, etwas zu verpassen. Wünsche dir ejdenfalls viel Erfolg.
michischell
Das Four Seasons Resort Sharm El Sheikh soll eigentlich sehr gut sein. Freunde von mir waren dort und sie waren sehr begeistert. Es ist sehr idyllisch gelgen und verfügt über ein tolles Riff. Du hast von dort aus auch viele Möhlichkeiten verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.