Startseite
Frage Nummer 27319 Mika H12

Womit kann man Lebkuchen verzieren? Habe keine Lust auf all das bunte Zuckerzeug aus dem Supermarkt und suche originelle Ideen.

Antworten (4)
Chrysanteme
Selbstgemachter Zucker mit ganz wenig Lebensmittelfarbe ist schon zwar auch Zucker aber schon mal um Klassen besser, Rezept hier
http://allrecipes.de/rezept/6627/bunter-zucker.aspx
Ausserdem schmeckt Zuckerguss aus Ingwer für Lebkuchen sehr gut
http://allrecipes.de/rezept/7330/ingwer-zuckerguss-f-r-lebkuchenhaus.aspx
jonnyV
Ich finde, dass Lebkuchen mit Nüssen sehr schön und rustikal aussehen. Außerdem schmecken sie sehr gut und und geben dem weichen Lebkuchen etwas knackiges. Verwende verschiedene Nusssorten, dass sorgt optisch für Abwechslung und macht den Geschmack umso vielseitiger.
ronnyroh392
Hallo, naja mein Vorschlag wären verschiedene Zuckergusssorten, die es in unterschiedlichen Farben gibt. Damit kann man schöne Verzierungen zaubern. Wenn du das nicht so magst, kannst du auch Mandelsplitter nehmen oder Zuckerstreusel. Alternativ kannst du auch weiße Kuvertüre nehmen und die Lebkuchen mit einem Spritzbeutel verzieren.
krake_01
Zum Beispiel auf die klassische Art. So haben es unsere Großeltern gemacht, als es noch nicht so viel Zuckerzeugs einfach zu kaufen gab. Mit halbierten Mandelkernen, Rosinen, Mandelblättchen, Kandiszucker und kandierten Früchten. Finde ich persönlich auch optisch ansprechender.