Startseite
Frage Nummer 1081 Levin Bauer

Wonach richtet sich die Bewertung in einem Unfallversicherung Test?

Im Internet und in Zeitschriften findet man ja immer wieder einen aktuellen Unfallversicherung Test mitsamt Ranking. Nach welchen Kriterien werden die Versicherungen denn da beurteilt?
Antworten (3)
Diana Ludwig
Das hängt vom jeweiligen Unfallversicherung Test ab, da hat jedes Magazin seine eigene Bewertungsgrundlage. Im Normalfall geht es aber nach dem Preis- Leistungsverhältnis, also danach, wie viel man zahlen muss und welche Gegenleistung man dafür bekommt.
juliuspastius92
Das steht bei jedem Unfallversicherung Test genau dabei, zumindest bei denen in Zeitschriften und auf professionellen Vergleichsseiten. Dabei spielen in der Regel nicht nur die Beitragshöhe und das Leistungsangebot eine Rolle, sondern auch der Service, der ist insbesondere im Schadensfall nämlich sehr wichtig.
Adrian Mayer
Darüber hinaus gibt es auch noch Kundenbewertungen, die einem Unfallversicherung Test sehr ähnlich sind. Allerdings beschreiben sie jeweils nur eine individuelle Meinung. Daher sollte man mehrere Berichte zur selben Versicherung lesen, um sich ein Bild machen zu können.