HOME
Frage Nummer 2793 Udo Möller

Woran erkenne ich einen guten Yacht Test?

Ich habe gespart und möchte eine Yacht kaufen. Ein Yacht Test hilft mir die richtige Entscheidung zu treffen.
Antworten (4)
Musca
na herzlichen Glückwunsch, da haben Sie ja das absolut richtige Forum gewählt.Ja ja , ich weiß, es gibt keine Fachliteratur und auch keine Internetinfos für derartige lapidaren Dinge des alltäglichen Lebens. Also...good luck, und immer ne handbreite
Wasser unter dem Kiel
Noby_dick
Ein guter Yacht Test sollte von Herstellern unabhängig sein und möglichst viele unterschiedliche Modelle testen. Die Tester müssen fachkundig sein, dann können sie die Yachten auch richtig einschätzen. Wie wäre es mit Tests von Fachzeitschriften, wie etwa yacht.de.
Johann Werner
Ich finde, dass ein Yacht Test nur gut sein kann, wenn die Tester täglich damit fahren und langsam die Eigenheiten der Modelle kennen lernen. Erfahrungsberichte von Bootsführern sind qualitativ einfach besser. Wo? Im Internet etwa auf bootstest.de oder bootstest24.de.
Beggy253
Der ultimative Yacht Test ist doch die Probefahrt. Berichte, Tests und Einschätzungen der Fachleute sind nett, ersetzen aber nicht die Bildung einer eigenen Meinung. Selbst am Steuer das Fahrverhalten der Yacht kennen lernen ist eine ganz besondere Erfahrung.