Startseite
Frage Nummer 10214 Tobias Pohl

Worauf sollte ich bei der Zustellung der Kündigung eines Telefinvertrags achten? Wie lange braucht der Briefversand und sollte ich die Kündigung per Einschreiben schicken?

Antworten (3)
Highspeed
Nix besonderes. Kundenummer und Kündigungsdatum eintragen. Fristen beachten. Der Brief braucht ca. 2 Tage, Einschreiben muss nicht sein, kann im Streifall aber helfen.
Jean-Luc
Beachte die Kündigungsfrist. Außerdem würde ich empfehlen die Kündigung per Einschreiben zu schicken. Da hast du im Streitfall einen Beleg in der Hand.
Ronald Dietrich
Muss halt fristgerecht ankommen, darf auch nicht nur Stunden danach beim Anbieter eintreffen, da ansonsten deine Kündigung wohl kaum entgegengenommen werden wird. Briefversand wird wohl an die drei Tage an Dauer benötigen, sollte aber besser mit mehr gerechnet werden.