Startseite
Frage Nummer 696 Ines Zimmermann

Worauf sollte ich beim Kauf eines iPod unbedingt achten?

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen iPod, also dachte ich, ich guck mal danach. Ich bin aber nicht so technikerfahren und weiß darum nicht, worauf ich beim Kauf unbedingt achten sollte.
Antworten (3)
Jona König
Weisst du denn wenigstens, was ein iPod ist? Dabei handelt es sich nämlich um eine Art Mp3-Player von Apple. Man kann damit neben MP3 auch andere Musikformate abspielen, darunter auch ein firmeneigenes. Wenn du nach einem guten Geschenk für deinen Sohn suchst, dann wäre vor allem die Frage wichtig, was für ein Gerät es sein soll, zum Beispiel der iPod nano, der iPod shuffle oder der iPod touch.
Jannis Fuchs
Ja, der iPod nano ist nämlich zum Beispiel besonders klein, gerade mal 9 x 4 x 7 Zentimeter. Der iPod shuffle ist zwar auch nicht groß, aber schon was größer. Das auffälligste Merkmal ist, dass er keinen Bildschirm hat, der bei der Bedienung hilft. Stattdessen gibt es auf der Rückseite des Gerätes Schieberegler zur Steuerung. Auf so einem Gerät können bis zu 4 Gigabyte Musik gespeichert werden.
Koalaschweinchen
kommt drauf an, welchen er will. Das Modell solltest du besser erefrage, da gibt es sehr große unterschiede.
Was dann noch wichtig ist, ist die GB (Gigabite) anzahl.
Je mehr GB desto mehr passt drauf - also mehr musik, videos etc.