Startseite
Frage Nummer 32899 Müllermilch

Worauf sollte man beim Kauf von Herrensocken achten? Welche Materialmischung ist robust?

Antworten (4)
Lennaggggeee
Die Farbe der Herren Socken ist auch sehr wichtig. Deshalb sollte man nach Möglichkeit wissen, wie die Hosen des Sockenträgers hauptsächlich aussehen (Farbe, Stoffart, etc.). Die Socken sollten passend dazu gekauft werden: Eine braune Socke passt nicht gut zu einer blauen Hose und umgekehrt. Trägt der Mann hauptsächlich schwarze Hosen sind schwarze Socken eine gute Wahl.
Nico Brandt
Die Herren Socken sollten über eine gut am Bein anliegende Passform verfügen und unabhängig von der Saison nicht zu breit ausfallen, denn die Socken müssen noch gut in die Schuhe passen. Zu dicke Socken wirken nicht besonders elegant. Dies ist gerade in einer sitzenden Haltung wichtig, wenn das Hosenbein hochrutscht und die Fußbekleidung sichtbar wird.
Noelnoel31
Die Herren Socken sollten nach Möglichkeit einen Baumwollanteil von 100% haben, denn so können Schweißfüße vermieden werden. Eine gute Qualität ist auch entscheidend, deshalb lieber etwas mehr ausgeben und Marken Socken vorziehen. Die Bündchen sollten nicht zu eng sitzen und nicht das Bein einschnüren.
caosca
Also ich würde mich meinen Vorrednern auch anschließen und gute Qualität kaufen hier ist der Baumwollanteil sehr wichtig um keine Schweissfüsse zu bekommen. Je höher der Anteil ist desto besser sind die Socken. Viele Hersteller bieten leider Socken mit einem Baumwollanteil von 60 oder weniger Prozent an was ich persönlich für nicht so gut halte. Ich persönlich trage nur Socken mit 90 oder mehr % Baumwollanteil und habe deshalb kaum noch Schweissfüsse