HOME
Frage Nummer 19862 OllieHH

Worauf sollte man beim Kinderwagenkauf wirklich achten? In den Geschäften erzählt jeder was anderes!

Antworten (3)
Musca
ich fand als Junge die Modelle mit großen Rädern und stabiler Radaufhängung am besten, das waren die besseren Fahrwerke zum Seifenkistenbau
Highspeed
Große Räder halte ich ebenfalls für sehr wichtig, der Kinderwagen läuft dann leichter und ruhiger. Ansonsten solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wie gut er ins Auto passt, was er wiegt, ob er für Dich einfach zu bedienen ist. Ist er leicht zu reinigen?
Kann er mit wachsen?
Marco Müller
Auf jeden Fall sollte er gut gefedert und gepolstert sein. Praktisch sind auch die Wagen, die Du zum Sportwagen umbauen kannst. Das spart Geld. Außerdem sollte das Kind gut und bequem darin liegen können. Pass auch auf, dass die Höhe des Schiebegriffes verstellbar ist. Das TÜV- oder GS-Zeichen zeigt an, dass die geprüft sind.