Diren-Prozess: Todesschütze zeigt erstmals Reue
Diren-Prozess Todesschütze zeigt erstmals Reue

Nachdem die Geschworenen ihn des Mordes an Diren D. schuldig gesprochen haben, hat der Markus K. sich erstmals nachgiebig gezeigt. Sein Strafmaß wird erst im Februar 2015 verkündet. mehr...

Rührende Spendenaktion: Obdachloser Robbie will nicht das ganze Geld
Rührende Spendenaktion Obdachloser Robbie will nicht das ganze Geld

32.000 Pfund in nur zwei Tagen: Die Spendenaktion für Robbie, der Obdachlose, der einer Stundentin seine letzten Pennys anbot, ist mehr als ein Erfolg. Doch der will gar nicht das ganze Geld. Von Niels Kruse mehr...

Entführung, Folter, Mord: Nigerianischer Staat scheint machtlos gegen Terrormiliz Boko Haram
Entführung, Folter, Mord Nigerianischer Staat scheint machtlos gegen Terrormiliz Boko Haram

Die Terroristen der Boko Haram haben erneut Dutzende Menschen getötet und entführt. Mehr als 50 Soldaten, die nicht gegen die Terroristen kämpfen wollten, sollen hingerichtet werden. mehr...

Deutschlands Herzschlag
Dreister Überfall: Ladendiebe täuschen Herzanfall vor
Dreister Überfall Ladendiebe täuschen Herzanfall vor

Mit einem moralisch fragwürdigen Trick wollen zwei Ladendiebe ihre Beute ergaunern: Einer der beiden täuscht einen Herzanfall vor, während der andere seelenruhig flieht. Ihr Plan hat einen Haken. mehr...

Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes: Grüne oder doch weiße Weihnacht?
Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes Grüne oder doch weiße Weihnacht?

Weiße Weihnachten mit Schnee satt gehört zum Traum vieler - für weite Teile Deutschlands sagen die Wetterexperten jedoch ein eher schneeloses Fest voraus. Allerdings wohl nur für Heiligabend. mehr...

Nach tödlichem Überfall in Hannover: Polizei fasst mutmaßlichen Supermarkträuber
Nach tödlichem Überfall in Hannover Polizei fasst mutmaßlichen Supermarkträuber

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Hannover zeigte ein Kunde Zivilcourage - und bezahlte dies mit seinem Leben. Nun fasste die Polizei den mutmaßlichen Todesschützen. mehr...

Ex-V-Mann Tino Brandt: Kindesmissbrauch - Neonazi zu langer Haft verurteilt
Ex-V-Mann Tino Brandt Kindesmissbrauch - Neonazi zu langer Haft verurteilt

Er hat sich nicht nur selbst an Minderjährigen vergangen, sondern diese auch gegen Provision an andere Männer vermittelt. Nun muss Neonazi Tino Brandt für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. mehr...

Bilder des Jahres 2014 - April: Osterstimmung im Weißen Haus
Bilder des Jahres 2014 - April Osterstimmung im Weißen Haus

Im chilenischen Valparaíso bricht ein Großfeuer aus, vor Südkorea sinkt die Fähre "Sewol", die britischen Royals besuchen Australien und Neuseeland: der April 2014 in Bildern. mehr...

Backwaren aus dem 3D-Drucker: "Kinder, das Essen ist ausgedruckt"
Backwaren aus dem 3D-Drucker "Kinder, das Essen ist ausgedruckt"

3D-Drucker können alles, sogar backen. Eine spanische Firma hat einen Prototypen entwickelt, der Plätzchen und sogar Pizza drucken kann. Nur die Patronen muss man noch selber anrühren. mehr...

À la Karate Kid: Der ultimative Punchball-Ninja-Kick
À la Karate Kid Der ultimative Punchball-Ninja-Kick

Kurzer Anlauf, Sprung, Drehung und Tritt: So sieht ein meisterhafter Punchball-Kick aus. In bester Ninja-Manier zeigt dieser Könner wie filigran sein kann, was auf der Kirmes oft daneben geht. mehr...

stern-Blog Last Call: Die Diebe kommen am helllichten Tag
stern-Blog Last Call Die Diebe kommen am helllichten Tag

Autofahren ist in London teuer. Hier blecht man fürs Fahren und Stehen. Man kann nur verlieren; denn die Kontrolleure sind freundlich, aber erbarmungslos. Michael Streck zieht Konsequenzen. mehr...

Europäische Weltraumorganisation: Neuer Chef für die ESA
Europäische Weltraumorganisation Neuer Chef für die ESA

Nach 25 Jahren kommt wieder ein Deutscher auf den Chefposten der europäischen Raumfahrt. In Paris wartet auf Johann-Dietrich Wörner ein großes Projekt: Die ESA entwickelt eine neue Trägerrakete. mehr...

Drohbrief gegen Sanel M.: Mutmaßlicher Tuğçe-Totschläger fürchtet um sein Leben
Drohbrief gegen Sanel M. Mutmaßlicher Tuğçe-Totschläger fürchtet um sein Leben

Er soll die Studentin Tuğçe im Streit getötet haben und muss nun offenbar selbst um sein Leben fürchten: Ein Drohschreiben kündigt einen Anschlag auf den mutmaßlichen Totschläger Sanel M. an. mehr...

Mutiger 15-Jähriger aus Pennsylvania: Teenager rettet Fünfjährige aus Klauen ihres Entführers
Mutiger 15-Jähriger aus Pennsylvania Teenager rettet Fünfjährige aus Klauen ihres Entführers

15 Minuten lang verfolgte Temar mit dem Rad ein Auto. Darin: ein entführtes Mädchen. Irgendwann gab der Kidnapper auf - der 15-Jährige rettete die kleine Jocelyn und ist seitdem ein Held in den USA. mehr...

Jahresrückblick 2014: Wurst bis WM - das waren die TV-Höhepunkte
Jahresrückblick 2014 Wurst bis WM - das waren die TV-Höhepunkte

Conchita Wurst gewinnt den ESC, die deutsche Nationalelf holt den WM-Pokal und Jan Böhmermann macht sich über alles und jeden lustig: die Höhepunkte des TV-Jahres. mehr...

Winterstürme in Japan: Menschen sterben nach starken Schneefällen
Winterstürme in Japan Menschen sterben nach starken Schneefällen

Japan ist von Winterstürmen gebeutelt: Nach starken Schneefällen sollen mehrere Menschen beim Schneeschaufeln und bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sein. mehr...

Diren Dedes Todesschütze schuldig: Ein gerechtes Urteil, aber kein Grund zur Freude
Diren Dedes Todesschütze schuldig Ein gerechtes Urteil, aber kein Grund zur Freude

Der Hamburger Austauschschüler Diren Dede wollte nur eine Mutprobe bestehen und wurde dabei erschossen. Dass sein Todesschütze verurteilt wurde, ist gut. Es wird am Grundproblem aber nichts ändern. Ein Kommentar von Alexandra Kraft, New York mehr...

Getöter Austauschschüler Diren D.: Jury befindet Todesschützen schuldig
Getöter Austauschschüler Diren D. Jury befindet Todesschützen schuldig

Eine Jury hat Todesschütze Markus Kaarma wegen Mordes an dem Hamburger Austauschschüler Diren D. für schuldig befunden. Im drohen nun bis zu 100 Jahre Haft. mehr...

Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Spende sucht soziale Helden Aktion Deutschlands Herzschlag Spende sucht soziale Helden
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?

 

  von Amos: Ich werde von der Telekom mit tollen Angeboten zu schnellerem Internetzugang bombardiert.

 

  von Amos: Obwohl schon oft gestellt: bei trockener Straße ohne Schnee darf ich doch mit Sommerreifen fahren....

 

  von Amos: Habe von Bio-Mineralwaser gelesen. Was ist das oder was soll das?

 

  von Gast: Ich trainiere ca. 5-6 mal pro Woche und habe einen Ruhepuls von 35 mit 15 Jahren, leider bekomme...