Ecuador: Berühmte Galápagos-Riesenschildkröte "Pepe" ist tot
Ecuador Berühmte Galápagos-Riesenschildkröte "Pepe" ist tot

Auf den zu Ecuador gehörenden Galápagos-Inseln im Pazifischen Ozean ist eine weitere berühmte Riesenschildkröte gestorben. Nach "Einsamer George" hat es nun "Pepe, der Missionar" getroffen. mehr...

St. Gallen: Ein Toter bei Schießerei in Schweizer Moschee
St. Gallen Ein Toter bei Schießerei in Schweizer Moschee

In einer Moschee bei St. Gallen ist ein Mann durch Schüsse aus einer Faustfeuerwaffe ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde vor Ort gefasst. Motiv und Tathergang sind noch unklar. mehr...

Hamburg: Dalai Lama beginnt Deutschland-Besuch
Hamburg Dalai Lama beginnt Deutschland-Besuch

Vier Tage lang besucht der Dalai Lama Hamburg. Der Friedensnobelpreisträger spricht über menschliche Werte und will mit einer modernen Ethik die Probleme des 21. Jahrhunderts meistern. mehr...

Aktuelle Panorama-Videos 1 | 2 | 3 | 4
"Barbarischer" Doppelmord im Türkei-Urlaub Deutsches Ehepaar tot in Mietwohnung gefunden

Seit Tagen fehlte jede Spur von ihnen. Nun wurde ein deutsches Ehepaar in Alanya tot aufgefunden - geknebelt und gefesselt. Türkische Medien sprechen von einem "barbarischen" Verbrechen. mehr...

Geisterfahrt in Großbritannien: Falschfahrer fährt in Polzeiauto
Geisterfahrt in Großbritannien Falschfahrer fährt in Polzeiauto

Was macht man, wenn einem ein Falschfahrer entgegen kommt? Die Polizei von West Midland in England entschied sich für eine unsanfte Methode, den Mann zu stoppen. mehr...

DHL-Paketpost: Wie eine Urne im Spätkauf landete
DHL-Paketpost Wie eine Urne im Spätkauf landete

Das Paket mit der Urne, darin die Asche ihres Vaters, stand zwischen Getränkekisten und Lebensmittelregalen. Silvia Hohaus holte es ab. Und ist stinksauer auf die pietätlose Post. Von Anja Lösel mehr...

Schweres Unglück in Ägypten: Über 30 Menschen sterben bei Buskollision auf dem Sinai
Schweres Unglück in Ägypten Über 30 Menschen sterben bei Buskollision auf dem Sinai

Am Freitagmorgen sind auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten zwei Busse kollidiert. Dabei kamen mehr als 30 Insassen ums Leben. Noch am späten Vormittag liefen die Bergungsarbeiten. mehr...

Prozess in Regensburg: Mollath legt Revision gegen Freispruch-Urteil ein
Prozess in Regensburg Mollath legt Revision gegen Freispruch-Urteil ein

Er wurde freigesprochen - und will das Urteil nun anfechten. Weil das Gericht weiter darauf beharrt, dass Gustl Mollath seine Ex-Frau misshandelt hat, geht er in Revision. mehr...

"Kannibalenprozess" in Dresden: Der zerstückelte Mann vom Gimmlitztal
"Kannibalenprozess" in Dresden Der zerstückelte Mann vom Gimmlitztal

Zwei Männer lernen sich in einem Kannibalen-Chat kennen und verabreden sich in der sächsischen Provinz. Am Ende ist einer tot. Das Gericht muss nun klären: Wollte das Opfer den Tod oder war es Mord? mehr...

Tödliches Unglück in Indien: Bus stürzt in 120 Meter tiefe Schlucht
Tödliches Unglück in Indien Bus stürzt in 120 Meter tiefe Schlucht

Bei einem Busunglück in Norden Indiens sind am Donnerstag mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und stürzte rund 120 Meter tief in eine Schlucht. mehr...

Ebola-Angst in Liberia: Hilfslieferungen erreichen Quarantäne-Slum von Monrovia
Ebola-Angst in Liberia Hilfslieferungen erreichen Quarantäne-Slum von Monrovia

Erste Lastwagen mit Hilfsgütern haben am Donnerstag den abgeriegelten Stadtteil West Point der liberianischen Hauptstadt Monrovia erreicht. Doch die Stimmung vor Ort ist angespannt. mehr...

US-Mediziner Kent Brantly: "Ein wunderbarer Tag" für Ebola-geheilten Arzt
US-Mediziner Kent Brantly "Ein wunderbarer Tag" für Ebola-geheilten Arzt

Der mit dem Ebola-Virus infizierte US-Arzt ist wieder gesund. Kent Brantly richtete bewegende Worte an seine Helfer. Zuvor war er mit einem noch nicht zugelassenen Medikament behandelt worden. mehr...

Tod des Umzugsunternehmers: Klaus Zapf - vom Entrümpler zum Millionär
Tod des Umzugsunternehmers Klaus Zapf - vom Entrümpler zum Millionär

Mit Klaus Zapf ist gefühlt fast jeder schon einmal umgezogen. Der Berliner Speditionskönig setzte auf die Mobilität der Deutschen und war ein Gewinner der Einheit - zumindest finanziell. mehr...

Santiago de Chile: Stromausfall macht Pendler zu Gefangenen
Santiago de Chile Stromausfall macht Pendler zu Gefangenen

Stillstand auf dem Weg zur Arbeit: Ein Stromausfall hat in Santiago de Chile den Berufsverkehr lahmgelegt. Über 40 Minuten lang waren Tausende in der U-Bahn eingeschlossen. mehr...

Ebola: Senegal schottet sich ab - neue Fälle im Kongo?
Ebola Senegal schottet sich ab - neue Fälle im Kongo?

Die Staaten Westafrikas kämpfen verzweifelt gegen das Ebola-Virus. Der Senegal schloss seine Grenzen zu Guinea. Im Kongo starben Menschen an einer bisher unbekannten Fieber-Art mit Ebola-Symptomen. mehr...

"Ice Bucket Challenge": ALS-Patient dreht rührendes Eiskübel-Video
"Ice Bucket Challenge" ALS-Patient dreht rührendes Eiskübel-Video

Weltweit gießen sich Menschen Eiswasser über den Kopf, um auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen. In den USA hat jetzt ein Betroffener mitgemacht und ein ergreifendes Video gedreht. mehr...

Enthauptung von US-Journalisten: Briten suchen nach Foleys Mörder
Enthauptung von US-Journalisten Briten suchen nach Foleys Mörder

In Großbritannien ist man geschockt über die Tatsache, dass ein Brite den US-Journalisten ermordet haben soll. Nun nehmen die britischen Behörden die Ermittlungen auf. mehr...

16 Jahre unschuldig im Gefängnis: US-Häftling erhält zehn Millionen Dollar Entschädigung
16 Jahre unschuldig im Gefängnis US-Häftling erhält zehn Millionen Dollar Entschädigung

1995 wurde Jabbar Collins wegen Mordes verurteilt. Im Gefängnis studierte er Jura und entdeckte Ungereimtheiten in seinem Fall. Nach dem Freispruch erhält er nun zehn Millionen Dollar Entschädigung. mehr...

Panorama
Extras & Ratgeber
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity