Flüchtlinge in Seenot: Rund 1000 Immigranten aus dem Mittelmeer gerettet
Flüchtlinge in Seenot Rund 1000 Immigranten aus dem Mittelmeer gerettet

Die Flucht über das Mittelmeer ist für viele der einzige Weg, dem Elend ihrer Heimat zu entkommen. Die Überfahrt endet nicht selten tödlich. In den vergangenen Tagen konnten rund 1000 gerettet werden. mehr...

Spielplatz in Ohio Kind mit Spielpistole von Polizei erschossen

Einsatzort Spielplatz: Ein Zwölfjähriger wurde in den USA von zwei Polizisten erschossen. Er hatte mit einer Spielpistole auf Personen gezielt, weshalb ein Mann die Polizei gerufen hatte. mehr...

"Sinnlose Bürokratie vermeiden": Tausende Polizisten laut Gewerkschaft falsch eingesetzt
"Sinnlose Bürokratie vermeiden" Tausende Polizisten laut Gewerkschaft falsch eingesetzt

Wegen "sinnloser Bürokratie werden in Deutschland Tausende Polizisten falsch eingesetzt. Laut Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, werden die Einsatzkräfte teilweise "schlicht verheizt". mehr...

Deutschlands Herzschlag
Blutbad in Nigeria: Boko-Haram-Kämpfer töten 48 Menschen
Blutbad in Nigeria Boko-Haram-Kämpfer töten 48 Menschen

Die radikalislamische Gruppierung Boko Haram hat erneut ein Massaker angerichtet: Im nigerianischen Bundesstaat Borno töteten sie 48 Fischverkäufer, die auf dem Weg in das Nachbarland Tschad waren. mehr...

Rentner-Ehepaar aus Hessen ermordet: Tod auf Tobago
Rentner-Ehepaar aus Hessen ermordet Tod auf Tobago

Brutales Verbrechen auf der Karibikinsel Tobago: Ein deutsches Rentnerehepaar, das dort Urlaub machte, ist getötet worden. Die Leichen wiesen schwere Schnittverletzungen auf. Das Motiv ist unklar. mehr...

Brandenburg: Elf Schwerverletzte nach Busunfall auf der A10
Brandenburg Elf Schwerverletzte nach Busunfall auf der A10

Es ist bereits der dritte schwere Busunfall in diesem Jahr: Auf der Autobahn 10 bei Berlin ist ein Reisebus verunglückt, elf Menschen wurden schwer verletzt. Die Ursache ist noch völlig unklar. mehr...

San Francisco: Fensterputzer stürzt auf fahrendes Auto - und überlebt
San Francisco Fensterputzer stürzt auf fahrendes Auto - und überlebt

Glück im Unglück: Ein Fensterputzer stürzte in San Francisco vom Dach eines Hochhauses. Weil er auf einem fahrenden Auto landete, überlebte er mit schweren Verletzungen. mehr...

München: Voodoo-Zeremonie entpuppt sich als Heiratsantrag
München Voodoo-Zeremonie entpuppt sich als Heiratsantrag

Ein 16-jähriger Münchner beobachtet eine ungewöhnliche Szene: Drei Personen singen und halten Kerzen - eine Frau schluchzt. Er erzählt seinen Eltern davon, diese vermuten ein okkultes Ritual. mehr...

Berlin-Marzahn: Rechte demonstrieren gegen Flüchtlingsheim
Berlin-Marzahn Rechte demonstrieren gegen Flüchtlingsheim

Rechtsextreme und Anwohner protestierten gegen ein Flüchtlingsheim in Berlin-Marzahn. Dem stellten sich zahlreiche Gegendemonstranten entgegen, die Polizei musste einschreiten. mehr...

Niederlande: Dritter Vogelgrippe-Fall zwingt zur Tötung tausender Tiere
Niederlande Dritter Vogelgrippe-Fall zwingt zur Tötung tausender Tiere

Es ist der dritte Vogelgrippe-Fall innerhalb weniger Tage in den Niederlanden: Tausende Hühner und Eier mussten an einem Betrieb in Kamperveen vernichtet werden. mehr...

Was macht eigentlich ... Kelly LeBrock?: Die Frau in Rot
Was macht eigentlich ... Kelly LeBrock? Die Frau in Rot

Mit der Rolle der geheimnisvollen Charlotte in "Die Frau in Rot" wurde Kelly LeBrock vor 30 Jahren weltbekannt. mehr...

Krüger-Nationalpark: Junger Löwe wird von Krokodil angegriffen
Krüger-Nationalpark Junger Löwe wird von Krokodil angegriffen

Da ist selbst der König der Tiere wehrlos: Als dieser junge Löwe einen Fluss durchschwimmen will, wird er von einem Krokodil angegriffen. Ein Kampf ums Überleben beginnt. mehr...

Keine Tsunami-Gefahr: Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert Zentraljapan
Keine Tsunami-Gefahr Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert Zentraljapan

Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat den Norden der Provinz Nagano erschüttert. Zunächst gab es keine Berichte über Schäden oder Verletzte - Tsunami-Gefahr besteht laut Behörden nicht. mehr...

Dreister Diebstahl: Diebe stehlen Zigarettenautomaten samt Betonsockel
Dreister Diebstahl Diebe stehlen Zigarettenautomaten samt Betonsockel

Es dürfte kein leichter Raub gewesen sein - Diebe im nordrhein-westfälischen Siegen haben in der Nacht einen ganzen Zigarettenautomaten gestohlen. Der Standort des Automaten ist bislang unbekannt. mehr...

Neue Filiale in Dresden: Schlägerei am Primark-Ladentisch
Neue Filiale in Dresden Schlägerei am Primark-Ladentisch

In Dresden hat die neue Filiale der Billigmodekette Primark keinen guten Start: Zuerst kam kaum jemand zur Eröffnung und jetzt gab es im Laden auch noch eine Schlägerei; die Polizei musste schlichten. mehr...

LKA-Fund in Bayern: Familienvater hortet 150 Waffen und Sprengstoff
LKA-Fund in Bayern Familienvater hortet 150 Waffen und Sprengstoff

Das Landeskriminalamt Bayern hat auf einem Anwesen im Landkreis Kelheim Waffen und Sprengstoff gefunden. Der 59-jährige Verdächtige wollte sich damit gegen einen Angriff Russlands wappnen. mehr...

Schon 40 Tote: Die Pest grassiert auf Madagaskar - 119 Menschen infiziert
Schon 40 Tote Die Pest grassiert auf Madagaskar - 119 Menschen infiziert

In der Regenzeit fliehen auf der afrikanischen Insel Madagaskar Ratten in die Dörfer - ihre Flöhe verbreiten die Pest. Inzwischen sind bereits 119 Menschen mit der tödlichen Krankheit infiziert. mehr...

Todeskandidat kommt frei: 39 Jahre Haft - weil ein Kind log
Todeskandidat kommt frei 39 Jahre Haft - weil ein Kind log

Er war als unschuldiger Mann 39 Jahre lang im Gefängnis und sogar Todeskandidat - bloß, weil ein Kind vor der Polizei gelogen hatte. Jetzt wurde er entlassen und hat nichts außer seiner Freiheit. mehr...

Panorama
Extras und Ratgeber
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity