Fährunglück vor Südkorea: Kapitän hatte offenbar die Brücke verlassen
Fährunglück vor Südkorea Kapitän hatte offenbar die Brücke verlassen

Fast fast 270 Insassen werden nach der Havarie der südkoreanische Fähre "Sewol" noch vermisst. Es gibt kaum Hoffnung, Überlebende zu finden. Die Ermittler kritiseren den Kapitän. mehr...

143 Millionen Liter Wasser entsorgt: Wildpinkler verseucht Trinkwasser-Reservoir
143 Millionen Liter Wasser entsorgt Wildpinkler verseucht Trinkwasser-Reservoir

Wie schafft es ein einziger Mann, 143 Millionen Liter Wasser zu verpesten? Er pinkelt in ein Reservoir. So geschehen in Portland. Die zuständige Behörde entschied, das Wasser ablaufen zu lassen. mehr...

Tugendlustig: Ich will Erfolg so wie ich bin
Tugendlustig Ich will Erfolg so wie ich bin

Ein Bauchtanzauftritt bringt Sonja Vukovic zum Grübeln: Warum agieren westliche Frauen wie Männer, um erfolgreich zu sein? Sie sollten mit ihren Stärken kämpfen - mit Herz und Leidenschaft. mehr...

Aktuelle Panorama-Videos 1 | 2 | 3 | 4
"Jung & Naiv" mit @NeinQuarterly: "Früher führte ich Selbstgespräche, jetzt habe ich Twitter"
"Jung & Naiv" mit @NeinQuarterly "Früher führte ich Selbstgespräche, jetzt habe ich Twitter"

Eric Jarosinski kennt kaum jemand. Als @NeinQuaterly hat er mehr als 69.000 Follower. Über Twitter, die deutsche Sprache und Glückseligkeit sprach er mit "Jung & Naiv". mehr...

Lust auf Leben: Starke Frauen mit starken Geschichten
Lust auf Leben Starke Frauen mit starken Geschichten

Für "Lust auf Leben" sprach die Journalisitin Barbara Brauda mit lebenslustigen Frauen um die 60. Konrad Rufus Müller hat zudem ihren liebsten Körperteil fotografiert. Viva! zeigt drei dieser Frauen. mehr...

Frauen um die 60: Mitten im Leben
Frauen um die 60 Mitten im Leben

Das Buch "Lust am Leben" porträtiert Frauen um die 60, die alles andere als alt sind. Konrad Rufus Müller hat dafür ihren ausdrucksstärksten Körperteil fotografiert. viva! zeigt eine Auswahl. mehr...

Polizei vermutet Suizidversuch: US-Rapper schneidet sich Penis ab
Polizei vermutet Suizidversuch US-Rapper schneidet sich Penis ab

Drogen, Selbstmordgedanken oder eine psychische Störung? Der US-Rapper Christ Bearer hat seine Genitalien abgeschnitten. Doch das ist nicht das Ende des Dramas. mehr...

Bagdad: Menschen sterben bei Autobombenanschlag
Bagdad Menschen sterben bei Autobombenanschlag

In einem schiitischen Viertel der irakischen Hauptstadt Bagdad ist eine Autobombe explodiert - mindestens acht Menschen starben. Ende April finden Parlamentswahlen statt. mehr...

Tritt vom Eisenbahner: Das unsanfte Ende eines riskanten Selfies
Tritt vom Eisenbahner Das unsanfte Ende eines riskanten Selfies

Jared wollte nur ein Selfie von sich schießen, allerdings viel zu nah an einem Zuggleis. Der Lokführer findet die Aktion nicht lustig - und stoppt sie auf seine Weise. mehr...

Vergewaltigung: Nur jede zwölfte Anzeige führt zu Verurteilung
Vergewaltigung Nur jede zwölfte Anzeige führt zu Verurteilung

Eine Vergewaltigung anzuzeigen, kostet Überwindung. Dennoch sind laut einer Studie immer mehr Frauen bereit, diesen Schritt zu gehen - obwohl ihre Erfolgschancen stark gesunken sind. mehr...

Kalifornien: Feuerwehrwagen kracht in Asia-Restaurant
Kalifornien Feuerwehrwagen kracht in Asia-Restaurant

Ein Feuerwehrwagen ist in Kalifornien nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen in ein Asia-Restaurant gefahren. Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht - zu Fuß. mehr...

Fährunglück vor Südkorea: Helfer setzen Suche nach Vermissten fort
Fährunglück vor Südkorea Helfer setzen Suche nach Vermissten fort

Mit Hochdruck läuft die Suche nach Überlebenden des Fährunglücks vor Südkorea - bisher konnten allerdings nur Tote geborgen werden. Familien der Opfer kritisieren die Schiffsgesellschaft. mehr...

Verwirrung in Nigeria: Wo sind die entführten Schülerinnen?
Verwirrung in Nigeria Wo sind die entführten Schülerinnen?

Das Schicksal der von Islamisten entführten Schülerinnen bleibt ungewiss: Das Verteidigunsministerium in Nigeria spricht von 100 Befreiten, Augenzeuge und Behörden widersprechen den Berichten. mehr...

Buenos Aires Adoptiveltern hielten Mädchen jahrelang in Garage gefangen

Es muss ein herzzerreißender Anblick gewesen sein: Polizisten in Argentinien haben eine 15-Jährige befreit, die neun Jahre in einer Garage eingesperrt war - sie wog nur 20 Kilo. mehr...

Fährunglück in Südkorea: Retter suchen mit Hochdruck nach Überlebenden
Fährunglück in Südkorea Retter suchen mit Hochdruck nach Überlebenden

Von den mehr als 450 Menschen an Bord der gesunkenen Fähre vor Südkorea gelten noch 287 als vermisst. Sie könnten im Rumpf eingeschlossen worden sein. Indes gibt es erste Theorien zur Unglücksursache. mehr...

Reverse Graffiti: In Köln ist Kunstputzen eine Straftat
Reverse Graffiti In Köln ist Kunstputzen eine Straftat

Graffiti kennt jeder, Reverse Graffiti ist noch relativ neu: Künstler malen Bilder in den Staub öffentlicher Wände. Was nach vergänglichem Spaß klingt, hat die Stadt Köln unter Strafe gestellt. Von Niels Kruse mehr...

Trennung von Partner: TV-Therapie für einen depressiven Panda
Trennung von Partner TV-Therapie für einen depressiven Panda

Lange teilten sie sich das Gehege im Kunminger Zoo: Dann wurde der Begleiter der Pandadame Sijia in einen anderen Zoo verlegt. Das Weibchen litt unter dem Verlust - bis Zoobesucher eine Idee hatten. mehr...

Autowrack in South Dakota: Schicksal vermisster Mädchen nach 43 Jahren geklärt
Autowrack in South Dakota Schicksal vermisster Mädchen nach 43 Jahren geklärt

Sie waren auf dem Weg zu einer Party - und wurden nie wieder gesehen. Gut 43 Jahre ist es her, dass zwei 17-jährige Mädchen im US-Staat South Dakota spurlos verschwanden. Nun wurde der Fall geklärt. mehr...

stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug