Niederlande: Dritter Vogelgrippe-Fall zwingt zur Tötung tausender Tiere
Niederlande Dritter Vogelgrippe-Fall zwingt zur Tötung tausender Tiere

Es ist der dritte Vogelgrippe-Fall innerhalb weniger Tage in den Niederlanden: Tausende Hühner und Eier mussten an einem Betrieb in Kamperveen vernichtet werden. mehr...

Krüger-Nationalpark: Junger Löwe wird von Krokodil angegriffen
Krüger-Nationalpark Junger Löwe wird von Krokodil angegriffen

Da ist selbst der König der Tiere wehrlos: Als dieser junge Löwe einen Fluss durchschwimmen will, wird er von einem Krokodil angegriffen. Ein Kampf ums Überleben beginnt. mehr...

Keine Tsunami-Gefahr: Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert Zentraljapan
Keine Tsunami-Gefahr Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert Zentraljapan

Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat den Norden der Provinz Nagano erschüttert. Zunächst gab es keine Berichte über Schäden oder Verletzte - Tsunami-Gefahr besteht laut Behörden nicht. mehr...

Deutschlands Herzschlag
Dreister Diebstahl: Diebe stehlen Zigarettenautomaten samt Betonsockel
Dreister Diebstahl Diebe stehlen Zigarettenautomaten samt Betonsockel

Es dürfte kein leichter Raub gewesen sein - Diebe im nordrhein-westfälischen Siegen haben in der Nacht einen ganzen Zigarettenautomaten gestohlen. Der Standort des Automaten ist bislang unbekannt. mehr...

LKA-Fund in Bayern: Familienvater hortet 150 Waffen und Sprengstoff
LKA-Fund in Bayern Familienvater hortet 150 Waffen und Sprengstoff

Das Landeskriminalamt Bayern hat auf einem Anwesen im Landkreis Kelheim Waffen und Sprengstoff gefunden. Der 59-jährige Verdächtige wollte sich damit gegen einen Angriff Russlands wappnen. mehr...

Madagaskar: Die Pest grassiert in Ostafrika - schon 119 Menschen infiziert
Madagaskar Die Pest grassiert in Ostafrika - schon 119 Menschen infiziert

In der Regenzeit fliehen auf der afrikanischen Insel Madagaskar Ratten in die Dörfer - und verbreiten die Pest. Aktuell grassiert der schwarze Tod dort wieder; 119 Menschen sind bereits infiziert. mehr...

Todeskandidat kommt frei: 39 Jahre Haft - weil ein Kind log
Todeskandidat kommt frei 39 Jahre Haft - weil ein Kind log

Er war als unschuldiger Mann 39 Jahre lang im Gefängnis und sogar Todeskandidat - bloß, weil ein Kind vor der Polizei gelogen hatte. Jetzt wurde er entlassen und hat nichts außer seiner Freiheit. mehr...

Lebenslange Haft für Mord: Mann übergoss Ex-Freundin mit Benzin und zündete sie an
Lebenslange Haft für Mord Mann übergoss Ex-Freundin mit Benzin und zündete sie an

Ein 54-Jähriger hatte seine Ex-Freundin mit Benzin übergossen und angezündet, nachdem sie sie sich von ihm getrennt hatte. Die Frau starb. Der Mann wurde nun des Mordes schuldig gesprochen. mehr...

Verherrlichung von Terrortaten Ferienlager-Betreuer spielen IS-Hinrichtungen nach

In einem französischen Ferienlager haben vier Kinderbetreuer Enthauptungen, Folterakte und andere barbarische Taten nachgestellt und fotografiert. Die Kinder haben womöglich dabei zugesehen. mehr...

Prügelvideo aus Tübingen: Schläge und Mobbing: 13-Jährige ist zweifaches Opfer
Prügelvideo aus Tübingen Schläge und Mobbing: 13-Jährige ist zweifaches Opfer

Ein Mädchen tritt auf sein am Boden liegendes Opfer. Ein weiteres filmt die Szene und stellt sie ins Internet. Einer 13-Jährigen aus Tübingen ist damit gleich zweifach Leid zugefügt worden. mehr...

Kleinste Wohnung von Paris: Leben auf acht Quadratmetern
Kleinste Wohnung von Paris Leben auf acht Quadratmetern

Für viele unvorstellbar, nicht so für diese Frau: Sie wohnt und lebt auf kleinstem Raum. Dieses Video zeigt, wie sie dank eines raffinierten Schranksystems trotzdem eine ganze Wohnung unterbringt. Von Lisa Däumler mehr...

Thüringen: 36-jährige Mutter tötet ihr Neugeborenes
Thüringen 36-jährige Mutter tötet ihr Neugeborenes

Auf dem Dachboden eines Hauses werden zwei Babyleichen entdeckt. Die Mutter gesteht, eins der Babys mit einem Kissen erstickt zu haben. Das zweite soll schon tot zur Welt gekommen sein. mehr...

Benshausen in Thüringen Mutter verstaute zwei tote Säuglinge auf dem Dachboden

Nach dem Fund von zwei Babyleichen in einem Haus in Thüringen gesteht eine 36-Jährige, die Babys dort abgelegt zu haben. Eines habe sie getötet - das zweite sei bereits tot zur Welt gekommen. mehr...

Amoklauf an US-Uni: Bücher im Rucksack retten 21-Jährigem das Leben
Amoklauf an US-Uni Bücher im Rucksack retten 21-Jährigem das Leben

Eigentlich müsste Jason Derfuss tot sein. Der Student sollte das erste Opfer des Amokläufers an der Florida State University werden. Wie knapp er dem Tod entging, bemerkte Derfuss erst zu Hause. mehr...

Vergewaltigungsvorwürfe: Bill Cosby will Ausstrahlung von Interview verhindern
Vergewaltigungsvorwürfe Bill Cosby will Ausstrahlung von Interview verhindern

Persönlich hat Bill Cosby bisher nichts zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn gesagt. Auch in einem Interview gab sich der 77-Jährige bedeckt - und bat anschließend doch, das Material zu löschen. mehr...

Zug von Berlin nach Hamburg: Junger Mann schießt in ICE um sich - keine Verletzten
Zug von Berlin nach Hamburg Junger Mann schießt in ICE um sich - keine Verletzten

Ein 23 Jahre alter Mann feuert in einem ICE von Berlin nach Hamburg Schüsse aus einer Pistole ab. Verletzt wird niemand. Das Motiv ist unklar - Polizisten finden jedoch einen verdächtigen Brief. mehr...

Aus Angst vor russischem Angriff: Elektriker aus Bayern baut sich eigenen Atombunker
Aus Angst vor russischem Angriff Elektriker aus Bayern baut sich eigenen Atombunker

Unzählige Waffen, 20.000 Schuss Munition: Weil er seine Familie vor einem Überfall Russlands schützen wollte, rüstete ein Nordbayer seinen Keller zum Atombunker um. Dem LKA gibt der Fall Rätsel auf. mehr...

Demo für verschleppte Studenten: Mexikos Wut kocht über
Demo für verschleppte Studenten Mexikos Wut kocht über

Mexiko ist empört: Dutzende junge Leute werden von der Polizei entführt und vermutlich von Bandenmitgliedern getötet. Viele Bürger haben kein Vertrauen in den Staat mehr - und gehen auf die Straße. mehr...

Panorama
Extras und Ratgeber
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity