So protzen Reiche mit Vierbeinern: Diamonds are a dogs best friend
So protzen Reiche mit Vierbeinern Diamonds are a dogs best friend

Sie sind klein und kuschlig, doch Herr- und Frauchen möchten sie groß rausbringen: Für ihre Hunde rollen Reiche den roten Teppich aus, ordern eine Limousine und behängen ihre Vierbeiner mit Klunkern. mehr...

Mordserie in Missouri: Mann soll sieben Menschen erschossen haben
Mordserie in Missouri Mann soll sieben Menschen erschossen haben

War es ein Familiendrama? Die Polizei findet in einer Ortschaft im US-Bundesstaat Missouri mehr als ein halbes Dutzend Leichen. Die Umstände sind noch rätselhaft. Auch der mutmaßliche Täter ist tot. mehr...

stern-Kolumne Winnemuth: Ich muss mal ...
stern-Kolumne Winnemuth Ich muss mal ...

Wie oft sagen wir eigentlich: "Ich muss"? Und, mal ehrlich: Wie oft stimmt das auch? Können wir nicht oft auch dürfen? Oder einfach nur wollen? Der Perspektive aufs Leben täte das ganz gut. Von Meike Winnemuth mehr...

Deutschlands Herzschlag
Sexistische Werbung: Briten verbieten Smartphone-Spot
Sexistische Werbung Briten verbieten Smartphone-Spot

Eine schwarzweiße Welt, in die ein Smartphone Farbe bringt. So weit, so banal - würde nicht ein bügelndes Unterwäschemodel das Telefon präsentieren. In Großbritannien ist der Clip jetzt verboten. mehr...

Rekordfang: Italiener fischt 127-Kilo-Wels aus dem Po
Rekordfang Italiener fischt 127-Kilo-Wels aus dem Po

40 Minuten brauchte Dino Ferrari, um seinen Fang aus dem Wasser zu ziehen. Der Wels, den er schließlich an Land zog, war ein Rekordexemplar. Aber auf dem Teller landete er nicht. mehr...

Über 20 Grad im Januar: Zu milder Winter geht zu Ende
Über 20 Grad im Januar Zu milder Winter geht zu Ende

Bis zu 20 Grad warm war es in Deutschland im Januar - insgesamt war der Winter hierzulande wieder viel zu mild. Mit dem März beginnt nun der meteoroligische Frühling. mehr...

Prozessauftakt in Paderborn: Säureopfer zieht gegen Ex-Freund vor Gericht
Prozessauftakt in Paderborn Säureopfer zieht gegen Ex-Freund vor Gericht

Ein Mann überschüttet seine Freundin mit Schwefelsäure und flüchtet. Das Opfer wird ein Leben lang durch die Narben gezeichnet bleiben. Nun beginnt in Paderborn der Prozess gegen den Angeklagten. mehr...

Rekordfang: Italiener angelt 127-Kilo-Wels
Rekordfang Italiener angelt 127-Kilo-Wels

Einen 40-minütigen Kampf liefert sich der Italiener Dino Ferrari mit seinem Bruder gegen einen riesigen Wels. Der Fisch, den sie fangen, ist ein Exemplar für das Guinness Buch der Rekorde. mehr...

Netzhit aus Arizona: So sah die Lama-Flucht aus der Luft betrachtet aus
Netzhit aus Arizona So sah die Lama-Flucht aus der Luft betrachtet aus

Zwei Lamas reißen aus und verursachen ein Verkehrschaos. Auf ihrer Flucht liefern sie sich ein filmreifes Wettrennen mit der Polizei von Sun City und werden dafür im Netz gefeiert. mehr...

Kunstschätze im Nordirak zerstört: Islamischer Staat verwüstet Museum in Mossul
Kunstschätze im Nordirak zerstört Islamischer Staat verwüstet Museum in Mossul

Der Islamische Staat hat seine Zerstörungswut in einem neuen Video bekundet. Es zeigt, wie die Terroristen im nordirakischen Mossul mehr als 3000 Jahre alte Kunstschätze vernichten. mehr...

Drogenschmuggler in Indonesien: Auf verurteilte Australier warten schon die Särge
Drogenschmuggler in Indonesien Auf verurteilte Australier warten schon die Särge

Keine Gnade trotz Protesten: In Indonesien sollen zehn ausländische Heroinschmuggler, darunter zwei Australier und ein Brasilianer, erschossen werden. Ihre Särge stehen schon bereit. mehr...

Kongo: Militär geht gegen Hutu-Rebellen vor
Kongo Militär geht gegen Hutu-Rebellen vor

Die Armee in der Demokratischen Republik Kongo hat mit Angriffen auf ruandische Hutu Rebellen im Osten des Landes begonnen. Experten sehen in den Kämpfen erst den Auftakt zu weiteren Einsätzen. mehr...

Blau-schwarz oder weiß-gold?: Dieses Kleid verwirrt die Internet-Gemeinde
Blau-schwarz oder weiß-gold? Dieses Kleid verwirrt die Internet-Gemeinde

Unglaublich, was da gerade im Internet abgeht: Seitdem ein User auf der Plattform Tumblr das Foto eines Kleides hochgeladen hat, diskutiert die ganze Welt über dessen Farbe. mehr...

Bangladesch: Religionskritischer US-Blogger mit Machete totgeschlagen
Bangladesch Religionskritischer US-Blogger mit Machete totgeschlagen

Er hatte Bücher zu Atheismus und Homosexualität verfasst und in Bangladesch einen islamkritischen Blog gegründet: Der in den USA lebende Blogger Abhijit Roy ist in Dhaka brutal ermordet worden. mehr...

Dramatische Rettungsaktion: Auto rollt mit Kind ins Hafenbecken - Mutter springt hinterher
Dramatische Rettungsaktion Auto rollt mit Kind ins Hafenbecken - Mutter springt hinterher

Horrorszenario in Winsen an der Elbe: Eine Mutter sieht ihr Auto ins Wasser rollen - darin ihr hilfloses Kleinkind. Es folgt eine mutige Rettungsaktion. Die Mutter selbst springt hinterher. mehr...

NSU-Prozess: Verhandlung über Mord in Kassel führt zur Eskalation
NSU-Prozess Verhandlung über Mord in Kassel führt zur Eskalation

Schon häufig gab es im NSU-Prozess Streit zwischen den Anklägern der Bundesanwaltschaft und den Anwälten der Opfer. Die Situation eskalierte nun in der Verhandlung um den Mord an Yozgat aus Kassel. mehr...

Kabul: Attentat auf höchsten Nato-Vertreter
Kabul Attentat auf höchsten Nato-Vertreter

Ein Taliban-Attentäter rast in ein gepanzerte Nato-Fahrzeug in Kabul und tötet zwei Menschen - einen türkischen Soldaten und einen unbeteiligten Passanten. Sein eigentliches Ziel verfehlt er. mehr...

Internationale Schifffahrt: Nordkorea trickst und umgeht UN-Sanktionen
Internationale Schifffahrt Nordkorea trickst und umgeht UN-Sanktionen

Flagge ausgetauscht, neuen Namen draufgemalt und schon kann man weiter fahren – so verfährt Nordkorea offensichtlich, um Schiffe im Verkehr zu behalten, die eigentlich aus dem Verkehr gezogen wurden. mehr...

Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Spende sucht soziale Helden Aktion Deutschlands Herzschlag Spende sucht soziale Helden
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt