Raubüberfall im KaDeWe: Nach dem Schock geht der Kaufrausch weiter
Raubüberfall im KaDeWe Nach dem Schock geht der Kaufrausch weiter

Sie brachen nicht heimlich in der Nacht ein, sondern kamen mitten am Tag. Und so schnell wie sie auftauchten, verschwanden sie wieder. Maskierte hatten es auf teuren Schmuck aus dem KaDeWe abgesehen. mehr...

Bilder des Jahres 2014 - Juni: Krankenheit, Kriege und Kopfbälle
Bilder des Jahres 2014 - Juni Krankenheit, Kriege und Kopfbälle

Die Welt guckt Fußball. Die ganze Welt? Nein. Während in Brasilien gefeiert wird, kämpfen die Menschen in Syrien und Liberia ums nackte Überleben. Die einen im Bürgerkrieg, die anderen gegen Ebola. mehr...

Suche nach Frauchen: Kater wandert 1000 Kilometer quer durch Frankreich
Suche nach Frauchen Kater wandert 1000 Kilometer quer durch Frankreich

Es grenzt an ein Wunder: Der Kater Cookie ist quer durch Frankreich gewandert, hat in 18 Monaten mehr als 1000 Kilometer zurückgelegt. Jetzt hat er sein Frauchen endlich wiedergefunden. mehr...

Deutschlands Herzschlag
Berlin: Maskierte überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE
Berlin Maskierte überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE

Die Schmuckabteilung des Berliner Kaufhaus des Westens ist am Samstag vor Weihnachten überfallen worden. Die Täter entkamen. Noch ist unklar wie hoch der Schaden genau ist. mehr...

Berlin: Bewaffnete überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE
Berlin Bewaffnete überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE

Kurz vor Weihnachten sind die Kassen gefüllt, die Diebe witterten vermutlich fette Beute: Unbekannte haben am Vormittag das Kaufhaus des Westens in Berlin überfallen. mehr...

Blumen für die Opfer in Sydney: Martin Place versinkt in Anteilnahme
Blumen für die Opfer in Sydney Martin Place versinkt in Anteilnahme

Hunderte Menschen haben am Martin Place in Sydney ihre Anteilnahme für die Opfer der Geiselnahme zum Ausdruck gebracht. Der Eingang zu einer U-Bahn-Station versinkt in einem Meer aus Blumen. mehr...

Medienberichte: Hohe Abzüge bei der Mütterrente
Medienberichte Hohe Abzüge bei der Mütterrente

Die im Sommer eingeführte Mütterrente sollte die finazielle Situation von Frauen im Alter verbessern. Doch jetzt berichtet das ARD-"Mittagsmagazin" von Abzügen, die Einigen nur wenig übrig lassen. mehr...

Familientragödie in Australien: Polizei nimmt Mutter der getöteten Kinder fest
Familientragödie in Australien Polizei nimmt Mutter der getöteten Kinder fest

Schrecklicher Verdacht gegen die Mutter von sieben der acht getöteten Kinder in Australien: Ist sie die Täterin? Die Polizei hat mehrere Messer sichergestellt und die 37-Jährige festgenommen. mehr...

Bosnien und Herzegowina: Sieben Teenager nach Schulausflug schwanger
Bosnien und Herzegowina Sieben Teenager nach Schulausflug schwanger

In Bosnien sind sieben Teenager von einem Schulausflug schwanger zurückgekehrt. Die Mädchen sind erst 13 und 14 Jahre alt. Der Fall sorgt landesweit für Aufsehen. mehr...

Supermarkt-Raubmord: Polizei nimmt den Falschen fest
Supermarkt-Raubmord Polizei nimmt den Falschen fest

Der Raubmörder aus dem hannoverschen Supermarkt ist weiter auf der Flucht. Die Polizei ließ einen zunächst verdächtigten 48-Jährigen wieder frei. Denn er war zur Tatzeit gar nicht im Land. mehr...

Spiderman in Kairo: Im Kostüm gegen die Sorgen des Alltags
Spiderman in Kairo Im Kostüm gegen die Sorgen des Alltags

Im Kostüm von Spiderman klettert Atef Saad durch Kairo und lässt sich dabei in Alltagssituationen filmen. Seine Mission: zeigen, dass alle Ägypter Superhelden sind. mehr...

Pegida-Bewegung: Kirchen distanzieren sich
Pegida-Bewegung Kirchen distanzieren sich

Dürfen Christen bei den Demonstrationen der Pegida mitlaufen? In den Kirchen gibt es dazu unterschiedlich klare Positionen. Die Sympathiewerte für die Dresdner Kritiker sind in Ost und West ähnlich. mehr...

Mehrere Jahre zu spät: Airbus übergibt ersten A400M an die Bundeswehr
Mehrere Jahre zu spät Airbus übergibt ersten A400M an die Bundeswehr

Mit mehrjähriger Verspätung hat Airbus das erste Militär-Transportflugzeug an die Bundeswehr ausgeliefert. Im Beisein von Ursula von der Leyen ist er im Fliegerhorst Wunstorf gelandet. mehr...

Bilder des Jahres 2014 - August: Die Welt auf der Flucht
Bilder des Jahres 2014 - August Die Welt auf der Flucht

Flucht kennt viele Gesicher: Im Irak flüchten Hunderttausende vor dem IS-Terror. In Dresden verirrt sich ein Elch in die Stadt. Aber warum rennen Chinesen einer Monsterwelle in die Arme? mehr...

Bilder des Jahres 2014 - Juli: Götze macht das Tor des Jahres
Bilder des Jahres 2014 - Juli Götze macht das Tor des Jahres

Über Deutschland geht ein vierter Stern auf: Mario Götze schießt die deutsche Nationalmannschaft zum WM-Sieg. Ein anderer Deutscher ist den Sternen noch näher - und twittert, was das Zeug hält. mehr...

Bilder des Jahres 2014 - Mai: Poser, Potentaten und das Tor zur Hölle
Bilder des Jahres 2014 - Mai Poser, Potentaten und das Tor zur Hölle

Ein Schönling zieht vor Siegesfreude blank, ein Deutscher greift nach den Sternen und ein Sänger zeigt uns, worauf es im Leben wirklich ankommt. mehr...

Getötete Studentin: Tuğçes Familie verurteilt Drohungen gegen Täter
Getötete Studentin Tuğçes Familie verurteilt Drohungen gegen Täter

Nach Morddrohungen gegen den mutmaßlichen Täter: Die Familie der getöteten Tuğçe veurteilt jede Form der Selbstjustiz. Solche Menschen seien nicht besser als der Täter. mehr...

Frühchen: Baby kommt neun Wochen nach Hirntod der Mutter zur Welt
Frühchen Baby kommt neun Wochen nach Hirntod der Mutter zur Welt

In Mailand haben Ärzte eine hirntote Schwangere am Leben gehalten, bis ihr Kind bessere Überlebenschancen hatte. Neun Wochen warteten die Ärzte ab, bis sie das Kind per Kaiserschnitt holten. mehr...

Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Spende sucht soziale Helden Aktion Deutschlands Herzschlag Spende sucht soziale Helden
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?