Schüler geschockt Aushilfslehrerin zeigt Horrorfilm und muss in Haft

Statt zu unterrichten zeigte eine Aushilfslehrerin in den USA ihren Schülern einen Film. In dem ging es allerdings so blutig zur Sache, dass die Lehrerin nun zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. mehr...

Stuttgarter Krankenhaus: Klinikmitarbeiter von Hubschrauber-Rotor getötet
Stuttgarter Krankenhaus Klinikmitarbeiter von Hubschrauber-Rotor getötet

Der Heckrotor eines gerade gelandeten Rettungshubschraubers hat den Mitarbeiter eines Stuttgarter Krankenhauses getötet. Der 53-Jährige war in den noch drehenden Propeller geraten. mehr...

Prozessauftakt: Essen schmeckte nicht: Gäste prügelten Sylter Koch zu Tode
Prozessauftakt Essen schmeckte nicht: Gäste prügelten Sylter Koch zu Tode

Weil ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, sollen zwei Männer den Sylter Koch Miki Nozawa derart verprügelt haben, dass er an den Folgen starb. Nun müssen sich die beiden vor Gericht verantworten. mehr...

Deutschlands Herzschlag
Schutz für Schafe: Esel sollen Wölfe in die Flucht brüllen
Schutz für Schafe Esel sollen Wölfe in die Flucht brüllen

In den letzten zwei Jahren hat sich die Zahl der Wölfe fast verdoppelt. Weil sie sich an Schafen vergehen, schaffen sich viele Züchter Esel an. Die sollen die Tiere mit ihrem Geschrei vertreiben. mehr...

Bloß nicht herumlungern oder fluchen!: So hart wird man im Ausland für Bagatellen bestraft
Bloß nicht herumlungern oder fluchen! So hart wird man im Ausland für Bagatellen bestraft

In Singapur wurden zwei Leipziger wegen eines Graffiti mit Stockhieben bestraft. Solche drastischen Mittel sind selten in der Welt, nicht aber Strafen für absurde Bagatelldelikte - eine Übersicht. mehr...

Strafe für Graffiti-Sprüher in Singapur: Zwei Deutsche zu Stockschlägen verurteit
Strafe für Graffiti-Sprüher in Singapur Zwei Deutsche zu Stockschlägen verurteit

Ein Gericht in Singapur hat zwei Leipziger zu neun Monaten Haft und drei Stockschlägen verurteilt. Die Deutschen waren mehrfach in ein Depot eingedrungen und hatten U-Bahnwagen mit Graffiti besprüht. mehr...

Ermittlungen nach Schock-Video: Eine Frau wird erniedrigt - und Facebook zeigt das
Ermittlungen nach Schock-Video Eine Frau wird erniedrigt - und Facebook zeigt das

Vor laufender Kamera demütigt ein Mann eine junge Frau, weil er glaubt, sie habe ihn beklaut. Das Video landet bei Facebook und wird millionenfach geklickt. Jetzt ermittelt die Polizei. mehr...

Mahtob Mahmoody: Jetzt spricht das Mädchen aus "Nicht ohne meine Tochter"
Mahtob Mahmoody Jetzt spricht das Mädchen aus "Nicht ohne meine Tochter"

Sie ist die Tochter aus "Nicht ohne meine Tochter", dem Weltbestseller, den ihre Mutter Betty Mahmoody schrieb. Nun erzählt Mahtob Mahmoody ihre Erinnerungen. Der stern traf sie in den USA. Von Norbert Höfler, New York mehr...

Frauen als Sexobjekt: Kritik an frauenfeindlicher Werbung nimmt zu
Frauen als Sexobjekt Kritik an frauenfeindlicher Werbung nimmt zu

Anzügliche Bilder, schlüpfrige Sprüche: Immer noch gibt es beleidigende, sexistische oder gewaltverherrlichende Werbung. Der Deutsche Werberat versucht, Auswüchse zu stoppen. mehr...

Nach sexy Polizeifoto: Amerikas schönster Verbrecher bekommt Modelvertrag
Nach sexy Polizeifoto Amerikas schönster Verbrecher bekommt Modelvertrag

Vom Knast auf den Laufsteg: Der sexy US-Häftling Jeremy Meeks mit den stahlblauen Augen, den vollen Lippen und den Tattoos hat jetzt einen Modelvertrag unterschrieben - im Gefängnis. mehr...

Mexiko: Anführer des brutalen Drogenkartells "Los Zetas" gefasst
Mexiko Anführer des brutalen Drogenkartells "Los Zetas" gefasst

Den mexikanischen Sicherheitskräften ist erneut ein mächtiger Kartellboss ins Netz gegangen - der Anführer der Zetas. Die Bande aus ehemaligen Elitesoldaten gilt als ausgesprochen brutal. mehr...

Leutheusser-Schnarrenberger: Ex-Justizministerin nennt Alkoholfahrt "großen Fehler"
Leutheusser-Schnarrenberger Ex-Justizministerin nennt Alkoholfahrt "großen Fehler"

Nach einer Party setzt sich FDP-Politikerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ans Steuer - und wird prompt mit 0,8 Promille erwischt. Ihren Führerschein muss sie demnächst wohl abgeben. mehr...

"Innoncence in Danger" zum Fall Edathy: "Sexueller Missbrauch ist alltäglich gelebter Terror"
"Innoncence in Danger" zum Fall Edathy "Sexueller Missbrauch ist alltäglich gelebter Terror"

Die Empörung über das eingestellte Verfahren gegen den SPD-Politiker Sebastian Edathy reißt nicht ab. Jetzt meldet sich eine der profiliertesten Expertinnen zum Thema Kinderpornographie zu Wort. mehr...

Südkorea: Attentäter verletzt US-Botschafter mit Messer im Gesicht
Südkorea Attentäter verletzt US-Botschafter mit Messer im Gesicht

"Akt der Gewalt": Der US-Botschafter in Südkorea ist bei einem Messerangriff in Seoul im Gesicht und an den Händen verletzt worden. Die USA und Südkorea verurteilten die Tat. mehr...

Verfahren im Fall Brown eingestellt: US-Justizminister wirft Polizei in Ferguson Rassismus vor
Verfahren im Fall Brown eingestellt US-Justizminister wirft Polizei in Ferguson Rassismus vor

Viele Afro-Amerikaner der Kleinstadt Ferguson im US-Bundestaat Missouri fühlen sich von der Polizei diskriminiert. Jetzt erhebt auch der Justizminister schwere Vorwürfe gegen die Beamten. mehr...

Prozess zum Boston-Attentat: Anwältin räumt Schuld des "Boston-Bombers" ein
Prozess zum Boston-Attentat Anwältin räumt Schuld des "Boston-Bombers" ein

"Er war es": Die Strafverteidigerin des "Boston-Bombers" ist von der Schuld ihres Mandanten überzeugt, zumindest als Mitläufer. Die Hauptschuld sehen sie jedoch bei dessem getöteten älteren Bruder. mehr...

Drogenschmuggel in Indonesien: Hinrichtung von Australiern: Gibt es doch eine Lösung?
Drogenschmuggel in Indonesien Hinrichtung von Australiern: Gibt es doch eine Lösung?

Es ist wohl ihre letzte Chance: Zwei wegen Heroinschmuggels in Indonesien zum Tode verurteilte Australier sollen durch einen Gefangenenaustausch ihrer Strafe entgehen. Eine Antwort steht noch aus. mehr...

Keine Gnade für deutsche Touristen: Sie sprühten Graffiti in Singapur - jetzt gibt es die Prügelstrafe
Keine Gnade für deutsche Touristen Sie sprühten Graffiti in Singapur - jetzt gibt es die Prügelstrafe

Ein paar Minuten subversiver Spaß im strengen Singapur bringen zwei Leipziger ins Gefängnis. Graffiti-Sprühen ist dort streng verboten. Die Strafe ist heftig. mehr...

Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Spende sucht soziale Helden Aktion Deutschlands Herzschlag Spende sucht soziale Helden
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von moonlady123456: Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

 

  von gast1982: möchte überteuerten kredit ablösen auf den ich reingefallen bin aber habe angst weil ich mich nicht...

 

  von Amos: Ist man mit 0,8 Promille BAK betrunken? Rechtliche Konsequenzen, wenn man erwischt wird?

 

  von Der_Denis: Keyboard bei den Shadows

 

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von Gast 105957: Muss ich das Auto vor dem verkauf abmelden?

 

  von Gast 105955: Pflegeversicherung steigt um 0,3 Punkte für Eltern und 2,6 Prozent für Kinderlose?!!!

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von Gast 105941: Meine Kinder sind getauft, aktuell sind mein Mann und Ich aus der Kirche ausgetreten, dürfen meine...

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln