Täter gesucht: Moscheerohbau in Dormagen mit Hakenkreuzen beschmiert
Täter gesucht Moscheerohbau in Dormagen mit Hakenkreuzen beschmiert

Sie beschmierten die Wände großflächig mit Hakenkreuzen und fremdenfeindlichen Sprüchen. In der Nacht von Samstag zu Sonntag haben Unbekannte einen Moschee-Neubau in Dormagen verunstaltet. mehr...

Hacker-Affäre um Nordkorea: Ein Gespenst von Cyberkrieg
Hacker-Affäre um Nordkorea Ein Gespenst von Cyberkrieg

Der Hacker-Angriff auf sony heizt die Spannungen zwischen den USA und Nordkorea an. Die Angst vor einem Cyberkrieg sitzt in den USA besonders tief. Washington droht, bleibt aber merkwürdig unkonkret. mehr...

Falscher Pegida-Protestler: RTL feuert Undercover-Reporter
Falscher Pegida-Protestler RTL feuert Undercover-Reporter

Ein RTL-Reporter war undercover als Demonstrant auf einer Pegida-Demo unterwegs und gab in einem Interview rechte Ansichten von sich. Nun hat der Sender reagiert - und ihn gefeuert. mehr...

Deutschlands Herzschlag
Arktischer Ozean: Riesiges Schiff versinkt innerhalb weniger Minuten
Arktischer Ozean Riesiges Schiff versinkt innerhalb weniger Minuten

In der Arktis sank vor einigen Wochen ein russisches Schiff. Jetzt ist ein Amateurvideo von dem Vorfall aufgetaucht. Binnen weniger Minuten verschwindet der Stahlriese in den Fluten. mehr...

Matthias Schweighöfer auf Facebook: Ein Weihnachten ohne Pegida-Deppen, bitte
Matthias Schweighöfer auf Facebook Ein Weihnachten ohne Pegida-Deppen, bitte

Da bahnt sich ein Shitstorm an: Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat auf seiner Facebookseite klar Position gegen Pegida bezogen. Die User reagieren mit Zustimmung - aber auch mit Nazi-Zitaten. mehr...

Event für die ganze Familie: Wo man den Weihnachtsbaum selbst schlagen kann
Event für die ganze Familie Wo man den Weihnachtsbaum selbst schlagen kann

Der Selfmade-Trend hat schon längst Weihnachten erobert. Für viele Menschen gehört es schon jedes Jahr dazu, den Tannenbaum selbst zu schlagen. Möglich ist dies in speziell dafür angelegten Wäldern. mehr...

Nach Stromschlag: Affe belebt seinen Artgenossen wieder
Nach Stromschlag Affe belebt seinen Artgenossen wieder

Er beißt, rüttelt und wirft ihn ins Wasser: Dieser Affe tut alles, um seinen Kumpel wieder zum Leben zu erwecken - mit Erfolg. Der Artgenosse erlitt zuvor einen Stromschlag. mehr...

Hilfsorganisation: Rotes Kreuz rechnet mit deutlich weniger Spenden
Hilfsorganisation Rotes Kreuz rechnet mit deutlich weniger Spenden

Das Deutsche Rote Kreuz rechnet für 2014 mit nur etwa halb so hohen Spenden-Einnahmen wie noch im Jahr zuvor. Trotz Ebola und Flüchtlingswelle - denn die Katastrophen liefern kaum emotionale Bilder. mehr...

Verdeckte EU-Kontrolle: Frankfurter Flughafen hat schwere Sicherheitsmängel
Verdeckte EU-Kontrolle Frankfurter Flughafen hat schwere Sicherheitsmängel

Die EU-Kommission hat laut einem Medienbericht große Risiken am Frankfurter Flughafen aufgedeckt: Prüfer hätten problemlos Waffen durch die Kontrollen schmuggeln können. Nun drohen Konsequenzen. mehr...

Falscher Protestler: RTL-Reporter gibt sich als Pediga-Demonstrant aus
Falscher Protestler RTL-Reporter gibt sich als Pediga-Demonstrant aus

Ein RTL-Reporter mischt sich undercover auf eine Pegida-Demo. Dort gibt er in einem Interview rechte Ansichten von sich - ohne sich als Journalist zu erkennen zu geben. RTL gerät in Erklärungsnot. Von Finn Rütten mehr...

Erschütternde Aufnahmen: Tierschützer halten Elend in Entenmastbetrieb fest
Erschütternde Aufnahmen Tierschützer halten Elend in Entenmastbetrieb fest

Ein Entenbraten gehört in vielen Familien zu Weihnachten einfach dazu. Kurz vor dem Fest haben Tierschutzaktivisten erschütternde Bilder aus einem Mastbetrieb veröffentlicht. mehr...

Raubüberfall im KaDeWe: Nach dem Schock geht der Kaufrausch weiter
Raubüberfall im KaDeWe Nach dem Schock geht der Kaufrausch weiter

Sie brachen nicht heimlich in der Nacht ein, sondern kamen mitten am Tag. Und so schnell wie sie auftauchten, verschwanden sie wieder. Maskierte hatten es auf teuren Schmuck aus dem KaDeWe abgesehen. mehr...

Bilder des Jahres 2014 - Juni: Krankenheit, Kriege und Kopfbälle
Bilder des Jahres 2014 - Juni Krankenheit, Kriege und Kopfbälle

Die Welt guckt Fußball. Die ganze Welt? Nein. Während in Brasilien gefeiert wird, kämpfen die Menschen in Syrien und Liberia ums nackte Überleben. Die einen im Bürgerkrieg, die anderen gegen Ebola. mehr...

Suche nach Frauchen: Kater wandert 1000 Kilometer quer durch Frankreich
Suche nach Frauchen Kater wandert 1000 Kilometer quer durch Frankreich

Es grenzt an ein Wunder: Der Kater Cookie ist quer durch Frankreich gewandert, hat in 18 Monaten mehr als 1000 Kilometer zurückgelegt. Jetzt hat er sein Frauchen endlich wiedergefunden. mehr...

KaDeWe-Überfall in Berlin: Räuber sind mit Schmuck und Uhren auf der Flucht
KaDeWe-Überfall in Berlin Räuber sind mit Schmuck und Uhren auf der Flucht

Unbekannte haben am Vormittag das Kaufhaus des Westens in Berlin überfallen. Laut Zeugenaussagen waren es vier bewaffnete Menschen, die mit Reizgas um sich sprühten und Schmuck und Uhren raubten. mehr...

Berlin: Maskierte überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE
Berlin Maskierte überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE

Die Schmuckabteilung des Berliner Kaufhaus des Westens ist am Samstag vor Weihnachten überfallen worden. Die Täter entkamen. Noch ist unklar wie hoch der Schaden genau ist. mehr...

Berlin: Bewaffnete überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE
Berlin Bewaffnete überfallen Luxuskaufhaus KaDeWE

Kurz vor Weihnachten sind die Kassen gefüllt, die Diebe witterten vermutlich fette Beute: Unbekannte haben am Vormittag das Kaufhaus des Westens in Berlin überfallen. mehr...

Blumen für die Opfer in Sydney: Martin Place versinkt in Anteilnahme
Blumen für die Opfer in Sydney Martin Place versinkt in Anteilnahme

Hunderte Menschen haben am Martin Place in Sydney ihre Anteilnahme für die Opfer der Geiselnahme zum Ausdruck gebracht. Der Eingang zu einer U-Bahn-Station versinkt in einem Meer aus Blumen. mehr...

Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Spende sucht soziale Helden Aktion Deutschlands Herzschlag Spende sucht soziale Helden
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?