Helfer ziehen Frau lebend aus den Trümmern

6. Juni 2013, 11:32 Uhr

Beim Abbruch eines leerstehenden Gebäudes in Philadelphia stürzt ein benachbartes Geschäft ein. In den Trümmern sterben sechs Menschen, eine Frau wird nach zwölf Stunden lebend geborgen.

Beim Einsturz eines leerstehenden Wohnhauses auf ein benachbartes Geschäft sind in der US-Großstadt Philadelphia nach jüngsten Angaben mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handele sich um fünf Frauen und einen Mann, sagte Bürgermeister Michael Nutter am Mittwochabend. Mindestens 14 Menwchen wurden verletzt.

Bei Rettungarbeiten konnten die Rettungskräfte in stundenlanger Arbeit einige verschüttete Opfer aus der Steinhalde befreien. Etwa zwölf Stunden nach dem Zusammenbruch der Gebäude wurde eine 61 Jahre alte Frau lebend aus den Trümmern geborgen. Sie wurde laut einer Lokalzeitung in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht.

De Unglücksursache liegt noch im Dunkeln. Die Behörden sprachen von einem "Industrieunfall". Das vierstöckige Wohngebäude im Stadtzentrum sollte offenbar abgerissen werden. Bei dem Einsturz begruben die Trümmer wohl ein benachbartes zweistöckiges Haus, in dem ein Laden der Heilsarmee untergebracht war, der Second-Hand-Ware an Bedürftige verkaufte.

Schlagwörter powered by wefind WeFind
Heilsarmee Philadelphia
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Hier können Sie sich bewerben! Aktion Deutschlands Herzschlag Hier können Sie sich bewerben!
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?

 

  von Amos: Ich werde von der Telekom mit tollen Angeboten zu schnellerem Internetzugang bombardiert.

 

  von Amos: Obwohl schon oft gestellt: bei trockener Straße ohne Schnee darf ich doch mit Sommerreifen fahren....

 

  von Amos: Habe von Bio-Mineralwaser gelesen. Was ist das oder was soll das?

 

  von Gast: Ich trainiere ca. 5-6 mal pro Woche und habe einen Ruhepuls von 35 mit 15 Jahren, leider bekomme...