Wo Edward Snowden wirklich steckt

25. Juni 2013, 21:55 Uhr

Er buchte einen Flug nach Havanna - doch Edward Snowden war nie an Bord. Ist der meistgesuchte Mann der Welt tatsächlich noch in Moskau? stern.de hat ihn woanders gefunden - gleich sechs Mal. Von Niels Kruse

Irgendwo

Edward Snowden, Snowden, Spion, Prism, Abhörskandal, NSA, Asyl, Ecuador, Hongkong, Moskau

Treffen Sie Edward Snowden hier! Folgen Sie dem Hinweisschild und biegen Sie links ab. Gefunden von Andy Garr via Twitter

Seitdem der weltweit gejagte Ex-NSA-Mitarbeiter von Hongkong nach Moskau geflogen war und in Ecuador Asyl beantragt hat, ist er spurlos verschwunden. Angeblich soll er einen Flug nach Havanna gebucht haben, ist aber nie im mutmaßlichen Flieger aufgetaucht. Und Russlands Präsident Waldimir Putin behauptet sogar, er sei noch in Moskau.

Doch wem soll man noch glauben? Von Wikileaks, der Informantenplattforn, ist zu hören, der Aufdecker der britischen und amerikanischen Bespitzelungsaktionen sei in Sicherheit und könne sich dem Zugriff der Behörden entziehen.

Dabei ist es sehr einfach, dem meistgesuchten Menn der Welt auf die Schliche zu kommen. stern.de hat einfach im Internet nachgeguckt - und siehe da: gleich sechs Mal Edward Snowden gesichtet.

In Nordkorea

Edward Snowden, Snowden, Spion, Prism, Abhörskandal, NSA, Asyl, Ecuador, Hongkong, Moskau

©

Zu Gast bei Freunden. Bei guten Freunden? Einige Chinesen vermuten, dass sich Snowden unter die Obhut von Nordkoreas Diktator Kim Jong Un begeben hat.

Gefunden von MissXQ via Twitter

Als blinder Passagier

Edward Snowden, Snowden, Spion, Prism, Abhörskandal, NSA, Asyl, Ecuador, Hongkong, Moskau

©

Dass er nicht an Bord der Maschine von Moskau nach Havanna war, bedeutet nicht, dass er nicht auf dem Flugzeug war!

Gefunden von Pourmecoffee via Twitter

Als Waldo

Edward Snowden, Snowden, Spion, Prism, Abhörskandal, NSA, Asyl, Ecuador, Hongkong, Moskau

©

Wo ist Waldo? Der Comicstar, der sich irgendwo in den unendlichen Weiten der Wimmelbücher versteckt, erinnert nicht nur äußerlich an Edward Snowden.

Gefunden von David Beresford

Auf der Straße

Edward Snowden, Snowden, Spion, Prism, Abhörskandal, NSA, Asyl, Ecuador, Hongkong, Moskau

©

Wenn Du etwas zu verstecken hast, tue es in der Öffentlichkeit, behauptet eine alte Weisheit. Ist alles nur eine Frage der Tarnung

Gefunden von salzmanufaktur via Tumblr

Im Stadion

Catch me if you can: Dank der massiven Überwachung durch Amerikaner und Briten sind wir ohnehin alle nackt - da kann man Edward Snowden auch gleich im Adamskostüm durch Stadien rennen.

Gefunden von Aled knows best

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Edward Snowden Havanna Hongkong Moskau Tarnung Wikileaks
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Hier können Sie sich bewerben! Aktion Deutschlands Herzschlag Hier können Sie sich bewerben!
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 104849: ist es möglich mit 58 Jahren (weibl.) angestellt zu werden?

 

  von hacalu: Bin zur Zeit arbeitslos, bekomme 21 Tage urlaub. Warum wird Samstag und Sonntag als Urlaubstag mit...

 

  von Gast 104798: Lohn für Wiedereinsteiger als Elektriker. Wie hoch ist der Stundenlohn?

 

  von moonlady123456: Flash-Player deinstallieren wegen Sicherheitslücke...?

 

  von Gast 104778: Sim -Karten Wechsel

 

  von Gast 104762: Ich habe bereits einen Minijob, kann man einen zweiten über seinen Ehepartner anmelden ?

 

  von Gast 104747: Wo werden Wrangler Jeans hergestellt

 

  von Gast 104735: Hausbau, steuerliche Vorteile oder auch Nachteile

 

  von Labia: Krankheitsbild

 

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...