Panorama - Archiv
Umstrittener Begriff
Umstrittener Begriff
(27. Januar 2015, 11:21)
"Blackfacing" ist Anglizismus des Jahres

Angemalte Weiße, die Dunkelhäutige darstellen, sind umstritten. Der Ausdruck dafür - "Blackfacing" - wird hingegen von Experten gelobt und als prägnantes Sprachphänomen bezeichnet. stb/DPA mehr...

Dank Schneesturm 'Juno'
Dank Schneesturm "Juno"
(27. Januar 2015, 11:10)
New York wird zur riesigen Fußgängerzone

New York ist gerüstet vor dem schweren Sturm. Bislang hat Blizzard "Juno" aber weniger Schnee als erwartet gebracht. Das Fahrverbot sorgt für ungewöhnliche Ruhe in der Stadt. tob/DPA mehr...

Schneesturm in den USA
Schneesturm in den USA
(27. Januar 2015, 09:59)
Sechs Bundesstaaten rufen wegen "Juno" den Notstand aus

Schneesturm "Juno" verwandelt die Ostküste der USA in ein Winterarmageddon: Die Bevölkerung ist aufgefordert zuhause zu bleiben, Supermärkte werden leergeräumt, in New York fallen tausende Flüge aus. mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(27. Januar 2015, 09:50)
Unwetter "Juno" legt mit Schnee US-Ostküste lahm

Mit zunächst weniger Schnee als erwartet hat die Unwetterfront "Juno" die Ostküste der USA lahmgelegt. New York wurde in eine weiße Parklandschaft verwandelt. Fahrverbote sorgten in der Weltmetropole für ungewöhnliche Ruhe. mehr...

Nach erneuter Sicherheitspanne
Nach erneuter Sicherheitspanne
(27. Januar 2015, 09:30)
Drohne vor Weißem Haus gehörte Regierungsmitarbeiter

Während US-Präsident Barack Obama und seine Frau Indien besuchten, war auf dem Gelände des Weißen Hauses eine Drohne sichergestellt worden. Nun hat sich ihr Besitzer gemeldet. stb/DPA/AFP mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(27. Januar 2015, 09:29)
Weiterer Patient mit multiresistentem Keim in Kiel gestorben

Im Universitätsklinikum Kiel arbeiten Experten weiter an einer Eindämmung der Keiminfektion. Am Montag war bekanntgeworden, dass ein weiterer Patient, bei dem der Keim festgestellt wurde, gestorben ist. mehr...

Kurz gelacht
Kurz gelacht
(27. Januar 2015, 08:47)
1389 geborener Mann stellt Polizei vor ein Rätsel

Knapp 626 Jahre alt wäre der Reisende aus Afghanistan, den Polizisten bei einer Kontrolle in Bayern trafen, wäre er im Jahr 1389 geboren. Das beteuerte der Mann auf Nachfragen jedoch immer wieder. tkr/mka/ono/AFP/DPA/Reuters mehr...

Blizzard 'Juno'
Blizzard "Juno"
(27. Januar 2015, 08:44)
New York verhängt wegen Schneesturms Fahrverbot

Tausende Flüge gestrichen, öffentlicher Nahverkehr eingestellt und Fahrverbot verhängt: New Yorks Gouverneur ruft die Menschen wegen des Schneesturms auf, zu Hause zu bleiben. tob/AFP/DPA mehr...

Von Grönemeyer bis Sarah Connor
Von Grönemeyer bis Sarah Connor
(27. Januar 2015, 06:59)
Dresden kontert Pegida mit Künstler-Großaufgebot

In Dresden haben 22.000 Menschen mit einem hochkarätig besetzten Konzert für Toleranz demonstriert und ein Zeichen gegen Pegida gesetzt. Aber nicht nur die Stars, auch junge Redner fielen positiv auf. mehr...

Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Spende sucht soziale Helden Aktion Deutschlands Herzschlag Spende sucht soziale Helden
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...

 

  von Gast 103454: Wann erbe ich? Betreffend Umzug und Steuer!

 

  von Gast 103439: Geburtstagsparty trotz AU

 

  von MrSweets: IPhone IMatch deaktivieren

 

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.