Panorama - Archiv
Flüchtlinge in Seenot
Flüchtlinge in Seenot
(23. November 2014, 20:42)
Rund 1000 Immigranten aus dem Mittelmeer gerettet

Die Flucht über das Mittelmeer ist für viele der einzige Weg, dem Elend ihrer Heimat zu entkommen. Die Überfahrt endet nicht selten tödlich. In den vergangenen Tagen konnten rund 1000 gerettet werden. yps/DPA mehr...

Spielplatz in Ohio
(23. November 2014, 20:28)
Kind mit Spielzeugpistole von Polizei erschossen

Einsatzort Spielplatz: Ein Zwölfjähriger wurde in den USA von zwei Polizisten erschossen. Er hatte mit einer Spielzeugpistole auf Personen gezielt, weshalb ein Mann die Polizei gerufen hatte. bal/AFP mehr...

'Sinnlose Bürokratie vermeiden'
"Sinnlose Bürokratie vermeiden"
(23. November 2014, 20:05)
Tausende Polizisten laut Gewerkschaft falsch eingesetzt

Wegen "sinnloser Bürokratie werden in Deutschland Tausende Polizisten falsch eingesetzt. Laut Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, werden die Einsatzkräfte teilweise "schlicht verheizt". yps/DPA mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(23. November 2014, 19:48)
Nach Spielpistole gegriffen - US-Polizei erschießt 12-Jährigen

Polizisten in der US-Stadt Cleveland (Ohio) haben einen 12-Jährigen erschossen, nachdem der Junge nach einer Druckluft-Spielpistole gegriffen hatte. Der Polizei zufolge ähnelte sie einer halbautomatischen Waffe. mehr...

Blutbad in Nigeria
Blutbad in Nigeria
(23. November 2014, 18:59)
Boko-Haram-Kämpfer töten 48 Menschen

Die radikalislamische Gruppierung Boko Haram hat erneut ein Massaker angerichtet: Im nigerianischen Bundesstaat Borno töteten sie 48 Fischverkäufer, die auf dem Weg in das Nachbarland Tschad waren. yps/AFP mehr...

Rentner-Ehepaar aus Hessen ermordet
Rentner-Ehepaar aus Hessen ermordet
(23. November 2014, 18:30)
Tod auf Tobago

Brutales Verbrechen auf der Karibikinsel Tobago: Ein deutsches Rentnerehepaar, das dort Urlaub machte, ist getötet worden. Die Leichen wiesen schwere Schnittverletzungen auf. Das Motiv ist unklar. kis/DPA mehr...

Brandenburg
Brandenburg
(23. November 2014, 17:15)
Elf Schwerverletzte nach Busunfall auf der A10

Es ist bereits der dritte schwere Busunfall in diesem Jahr: Auf der Autobahn 10 bei Berlin ist ein Reisebus verunglückt, elf Menschen wurden schwer verletzt. Die Ursache ist noch völlig unklar. kis/DPA mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(23. November 2014, 16:04)
Nach Schneemassen jetzt Flutwarnung im US-Nordosten

Nach Rekordschneefällen im Nordosten der USA fürchten die Menschen in der Region um die Niagarafälle jetzt schwere Überschwemmungen. Die Temperaturen begannen am Wochenende zu steigen, und damit setzte Tauwetter ein. mehr...

San Francisco
San Francisco
(23. November 2014, 15:53)
Fensterputzer stürzt auf fahrendes Auto - und überlebt

Glück im Unglück: Ein Fensterputzer stürzte in San Francisco vom Dach eines Hochhauses. Weil er auf einem fahrenden Auto landete, überlebte er mit schweren Verletzungen. mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(23. November 2014, 14:36)
Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen

Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Entdeckt wurde es in einer Krickente, die im Rahmen der Wildvögel-Überwachung bei Rügen in Mecklenburg-Vorpommern geschossen wurde. mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(23. November 2014, 14:12)
Tote und Verletzte bei Erdbeben in China und Zentraljapan

Zwei Erdbeben haben Ostasien erschüttert und dabei mehrere Menschenleben gefordert. Im Südwesten Chinas kamen nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua fünf Menschen ums Leben. mehr...

München
München
(23. November 2014, 13:04)
Voodoo-Zeremonie entpuppt sich als Heiratsantrag

Ein 16-jähriger Münchner beobachtet eine ungewöhnliche Szene: Drei Personen singen und halten Kerzen - eine Frau schluchzt. Er erzählt seinen Eltern davon, diese vermuten ein okkultes Ritual. amt/DPA mehr...

Berlin-Marzahn
Berlin-Marzahn
(23. November 2014, 12:58)
Rechte demonstrieren gegen Flüchtlingsheim

Rechtsextreme und Anwohner protestierten gegen ein Flüchtlingsheim in Berlin-Marzahn. Dem stellten sich zahlreiche Gegendemonstranten entgegen, die Polizei musste einschreiten. mehr...

Nachrichten-Ticker
Nachrichten-Ticker
(23. November 2014, 11:06)
Frei nach 39 Jahren: Amerikaner saß unschuldig in Haft

Fast 40 Jahre saßen zwei Amerikaner unschuldig im Gefängnis, weil ein Kind damals bei seiner Aussage gelogen hatte. Nun hat der damalige Belastungszeuge - heute ein 52-jähriger Mann - seine Angaben widerrufen, und die beiden Männer sind frei. mehr...

48 Tote in Nigeria
48 Tote in Nigeria
(23. November 2014, 10:45)
Boko Haram richtet erneut Blutbad an

Die radikalislamische Gruppierung Boko Haram hat erneut ein Massaker angerichtet: Im nigerianischen Bundesstaat Borno töteten sie 48 Fischverkäufer, die auf dem Weg in das Nachbarland Tschad waren. amt/AFP mehr...

Panorama
Extras und Ratgeber
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity