Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Bundesanwaltschaft hat die Freilassung von zwei weiteren mutmaßlichen Unterstützern der Neonazi-Zelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) angeordnet.
Carsten S. soll die Mordwaffe besorgt haben, Matthias D. Wohnungen für die NSU gemietet haben: Beide mutmaßlichen Helfer der rechten Terroristen sind wieder auf freiem Fuß.
Die Bundesanwaltschaft hat zwei weitere mutmaßliche Unterstützer der terroristischen Vereinigung «Nationalsozialistischer Untergrund» freigelassen. Die Haftbefehle gegen Carsten S. und Matthias D. seien aufgehoben worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Carsten S.
Die Bundesanwaltschaft hat die Freilassung von zwei weiteren mutmaßlichen Unterstützern der Neonazi-Zelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) angeordnet.
Der sechste Unterstützer der Zwickauer Zelle ist "einkassiert". Die GSG 9 hat einen mutmaßlichen Waffendealer der Terrorgruppe geschnappt. Doch dadurch tun sich neue Rätsel auf.
Die Ermittlungen zur Neonazi-Mordserie sind ein entscheidendes Stück vorangekommen. Der mutmaßliche Helfer Carsten S. hat gestanden, dass er dem Terrortrio eine Waffe lieferte. Es ist vermutlich die Waffe, mit der neun Geschäftsleute ausländischer Herkunft ermordet wurden.
1999 stand er an der Spitze des NPD-Kreisverbands Jena, gehörte zeitweise dem Thüringer Landesvorstand der NPD an. Jetzt wurde Carsten S. als mutmaßlicher Helfer der Zwickauer Terrorzelle festgenommen.
Er wäre bereits der zweite Unterstützer des Zwickauer Terrortrios mit enger Verbindung zur NPD: Der in Düsseldorf verhaftete Carsten S. soll jahrelang an der Spitze des Kreisverbands Jena der rechtsextremen Partei gestanden haben.
Nach der Festnahme des mutmaßlichen Neonazi-Helfers und früheren NPD-Funktionärs Carsten S.
Die Bundesanwaltschaft hat am Dienstag die Freilassung von zwei weiteren mutmaßlichen Unterstützern der Neonazi-Zelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) angeordnet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Edathy Ex-NPD-Funktionär Festnahme Grünen-Chefin GSG Helfer Leipzig Neonazi Neonazi-Zelle Neonazis NPD NPD-Funktionär NPD-Verbot NSU Razzia Rechtsextremismus Verfassungsschutz Waffe Zschäpe Zwickauer Zelle
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
04:45 Krawalle bei Neonazi-Demonstration in Hamburg befürchtet
04:44 Russland weiter gegen Verurteilung des Assad-Regimes
04:33 "New York Times": Mutmaßlicher US-Spion in China festgenommen
03:53 Machtkampf der Linken vor Entscheidung: Parteitag wählt Spitze
03:48 Urteil gegen Mubarak wird verkündet - Staatsanwalt will Todesstrafe
03:48 Weitere Details zu mutmaßlichem Mörder von Montréal bekannt geworden
03:13 Wochenendarbeit wird in Deutschland zusehends zum Normalfall