Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Chinese springt nach Shopping-Marathon in den Tod

Er wollte endlich nach Hause, sie noch ein paar Schuhe: In China soll ein Mann durch den Weihnachtseinkauf mit seiner Partnerin so gereizt worden sein, dass er von einem Balkon sprang.

  Stressfaktor Shopping: In der Provinz Jiangsu im Osten Chinas endete eine Einkaufstour tödlich

Stressfaktor Shopping: In der Provinz Jiangsu im Osten Chinas endete eine Einkaufstour tödlich

Videoaufnahmen zeigen ein Drama in einem Einkaufszentrum in der ostchinesischen Provinz Jiangsu. Wie die britische Nachrichtenseite "Dailymail" berichtet, war ein 38-jähriger Chinese mit seiner Partnerin in dem Shoppingzentrum unterwegs, als es zu einer fatalen Kurzschlussreaktion kam. Nachdem sich das Paar heftig gestritten hatte, soll der Mann die Einkaufstüten hingeworfen haben und von einem Balkon im siebten Stock gesprungen sein. Er war nach dem Sturz sofort tot.

Ein Sprecher des Einkaufszentrums bestätigte dem Bericht zufolge später, "der Mann ist auf einen der Stände im Erdgeschoss und dann auf den Boden gestützt. Der Stand wurde beschädigt aber zum Glück ist er nicht auf eine Person gefallen."

Der 38-Jährige soll nach einem fünf Stunden dauernden Einkaufs-Marathon in dem Shoppingzentrum von seiner Freundin verlangt haben, den Heimweg anzutreten, woraufhin ein heftiger Streit entbrannt sein soll. Die Partnerin des Opfers habe darauf bestanden, in ein weiteres Schuhgeschäft zu gehen, heißt es unter Berufung auf Zeugenaussagen. Daraufhin habe der Mann erwidert, sie hätte bereits genug Schuhe, "mehr Schuhe als sie in ihrem Leben tragen kann". Nachdem sie ihn als "Geizhals" beschimpft und ihm vorgeworfen habe, er würde das Weihnachtsfest ruinieren, soll der 38-Jährige gesprungen sein. Der Rettungsdienst habe nichts mehr für ihn tun können. "Dies ist ein tragischer Vorfall, aber diese Jahreszeit kann für viele Menschen sehr stressvoll sein", wird der Sprecher des Einkaufszentrums in Xuzhou zitiert.

amt
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools