Sind elektrische Zigaretten Genuss- oder Arzneimittel? Diese Frage versucht das Landgericht Frankfurt seit Montag in einem Strafverfahren zu klären.
Die EU-Kommission will E-Zigaretten so streng kontrollieren wie Nikotinsprays oder -pflaster. Für den freien Verkauf wäre das nahezu das Aus - und käme einem Verbot gleich, wie Hersteller kritisieren.
Das Land Nordrhein-Westfalen darf nicht weiter vor dem Genuss der umstrittenen E-Zigaretten warnen. Nach Ansicht des Oberverwaltungsgerichts Münster unterliegen die Glimmstengel nicht dem Arzneimittelgesetz.
Elektronische Zigaretten der Marke "Super Smoker" sind kein Arzneimittel und dürfen deshalb vorerst weiter verkauft werden.
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), hat sich für ein bundesweites Verbot der E-Zigarette ausgesprochen.
Die Debatte wird neu befeuert: Nikotinhaltige E-Zigaretten sind aus Sicht der Bundesregierung Arzneimittel. Für den Handel mit diesen Produkten hat das Folgen.
Bei der Explosion einer elektronischen Zigarette wurde ein Mann schwer verletzt. Der Amerikaner kam mit Verbrennungen an Gesicht und Mund ins Krankenhaus.
Immer mehr Raucher steigen auf E-Zigaretten um. Doch Gesundheitsexperten warnen vor den Risiken des Elektro-Paffens und fordern strengere Kontrollen. Droht der E-Zigarette das Aus?
Obwohl Experten immer lauter vor den gesundheitlichen Risiken warnen, greifen immer mehr Raucher zur E-Zigarette. Nun haben erste Bundesländer den Verkauf verboten.
Die NRW-Gesundheitsministerin warnt vor E-Zigaretten: Diese seien gesundheitlich riskant und nicht zugelassen. Auch Krebsforscher raten von den künstlichen Glimmstängeln ab.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Arzneimittel Arzneimittelgesetz E-Zigaretten EU-Kommission Kriminalität Medizin Nikotin Passivrauchen Prozesse Rauchen Raucher Rauchstopp Rauchverbot Teer Verbot Zigaretten
09:22
Lebensversicherungen
Lohnen sich die Verträge noch?
16:59
Hochwasserschäden
Was die Versicherung zahlt
19:22
Streit um Zukunft der Krankenversicherung
Wer von den Reformplänen profitiert
09:43
Auslandsreise-Krankenversicherung
Gut versichert in den Urlaub
15:59
Reform der Krankenversicherung
Experten wollen private Kassen abschaffen
13:31
Private Pflegeversicherung
Warum sich der Pflege-Bahr nur selten lohnt