Am selben Tag geboren, fast gleichzeitig gestorben

30. Juli 2013, 10:42 Uhr

Sie wurden am selben Tag geboren und waren 75 Jahre verheiratet: Helen und Les Brown. Zu Lebzeiten war das Ehepaar unzertrennlich, nun zeigt sich auch im Tod die enge Verbindung der beiden.

Ehepaar, Brown, Ehe, 75 Jahre, Tod, Les Brown, Helen Brown, USA, Kalifoprnien

Auf 75 Jahre Ehe kommen wohl nur die wenigsten Paare (Symbolbild)©

Sie waren fast ihr ganzes Leben unzertrennlich: Helen und Les Brown, am selben Tag geboren und 75 Jahre lang miteinander verheiratet, sind mit 94 Jahren kurz hintereinander in Kalifornien gestorben. Helen starb am 16. Juli an Magenkrebs, ihr an Parkinson leidender Mann einen Tag später. "Meine Mutter sagte oft, sie wollte meinen Vater nicht sterben sehen, und er wollte nicht ohne sie leben", sagte ihr jüngster Sohn Daniel dem "Long Beach Press-Telegram". "People.com" stellte am Montag (Ortszeit) ein Foto des Paares ins Netz.

Das am 31. Dezember 1918 geborene Paar hatte sich bereits in der Schule kennengelernt. Gegen den Willen ihrer Eltern gaben sie sich 1937 das Ja-Wort. Helen stammte aus einer Arbeiterfamilie, Les aus einer reicheren Familie. Sie seien sehr unterschiedlich gewesen, die Mutter strikt, der Vater lockerer, sagten ihre Söhne der Zeitung. Die siebenfachen Großeltern lebten im kalifornischen Long Beach.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Kalifornien Meine Mutter Parkinson People.com Schule Tod
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von sephirothzero1: Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

 

  von Fragomatic: Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

 

  von Gast 107492: Urlaub im Vorgriff?

 

  von Gast 107490: Der Arbditgeber verweigert den Vertrag zu unterschreiben

 

  von Gast 107459: Braucht man in der Türkei einen Reisepass?

 

  von Gast 107454: was und wie kann kann man beim hausbau steuerlich absetzen?

 

  von Gast 107448: Kann das Jobcenter meine Bewegungen auf dem Konto einsehen?

 

  von Gast 107440: Wie formuliere ich einen Haftungsausschluss gegegenüber meines Sportvereins, für die Zeit, während...

 

  von Gast 107431: Muss der Vermieter die Bedrohung durch gewaltbereit Nachbarn abstellen ? Muss der Vermieter sonst...

 

  von Amos: PKW-Maut: da in Dortmund ohne B54 und B1 nichts läuft, kommt man um die Maut nicht herum, oder?

 

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen