Am selben Tag geboren, fast gleichzeitig gestorben

30. Juli 2013, 10:42 Uhr

Sie wurden am selben Tag geboren und waren 75 Jahre verheiratet: Helen und Les Brown. Zu Lebzeiten war das Ehepaar unzertrennlich, nun zeigt sich auch im Tod die enge Verbindung der beiden.

Ehepaar, Brown, Ehe, 75 Jahre, Tod, Les Brown, Helen Brown, USA, Kalifoprnien

Auf 75 Jahre Ehe kommen wohl nur die wenigsten Paare (Symbolbild)©

Sie waren fast ihr ganzes Leben unzertrennlich: Helen und Les Brown, am selben Tag geboren und 75 Jahre lang miteinander verheiratet, sind mit 94 Jahren kurz hintereinander in Kalifornien gestorben. Helen starb am 16. Juli an Magenkrebs, ihr an Parkinson leidender Mann einen Tag später. "Meine Mutter sagte oft, sie wollte meinen Vater nicht sterben sehen, und er wollte nicht ohne sie leben", sagte ihr jüngster Sohn Daniel dem "Long Beach Press-Telegram". "People.com" stellte am Montag (Ortszeit) ein Foto des Paares ins Netz.

Das am 31. Dezember 1918 geborene Paar hatte sich bereits in der Schule kennengelernt. Gegen den Willen ihrer Eltern gaben sie sich 1937 das Ja-Wort. Helen stammte aus einer Arbeiterfamilie, Les aus einer reicheren Familie. Sie seien sehr unterschiedlich gewesen, die Mutter strikt, der Vater lockerer, sagten ihre Söhne der Zeitung. Die siebenfachen Großeltern lebten im kalifornischen Long Beach.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...