Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Im US-Bundesstaat Florida ist ein Teenager wegen Mordes an zwei britischen Touristen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Der mutmaßliche Todesschütze an einer Schule im US-Bundesstaat Ohio muss sich wegen dreifachen Mordes verantworten.
Die Innenminister der unionsregierten Länder haben auf einer Konferenz Maßnahmen gegen die Jugendgewalt beschlossen. Im stern.de-Interview nimmt Christoph Frank, Vorsitzender des Deutschen Richterbundes, ihre Forderungen auseinander und spricht sich für eine Diskussion jenseits des Wahlkampfgetöses aus.
Nadja Benaissa scheint mit einem blauen Auge davonzukommen. Verteidigung, Staatsanwalt und Nebenkläger erwarten eine Bewährungsstrafe für die No-Angels-Sängerin. Benaissa wandte sich in ihrem Schlusswort auch direkt an ihren Ex-Freund.
Die Staatsanwaltschaft hat im Prozess um den gewaltsamen Tod des Managers Dominik Brunner für den als Haupttäter geltenden Markus S.
Im Mordprozess Dominik Brunner ist dem 19-jährigen Angeklagten Markus S. mangelnde Reife bescheinigt worden. Ob deshalb im Falle einer Verurteilung das Jugendstrafrecht angewendet wird, müssen aber die Richter entscheiden.
Die vier Pokerräuber, die Anfang März in Berlin 242.000 Euro erbeuteten, stellten sich so dumm an, dass sie ruckzuck geschnappt wurden. Nun müssen sie bis zu dreieinhalb Jahre in Haft.
Ende eines spektakulären Coups: Das Landgericht hat die Berliner Pokerräuber zu Haftstrafen von bis zu dreieinhalb Jahren verurteilt. Im August soll der Prozess gegen zwei mutmaßliche Drahtzieher beginnen. Doch auch dort dürfte ein Rätsel ungelöst bleiben: Wo sind die knapp 250.000 Euro aus der Beute abgeblieben?
Er war bei der Tat nicht dabei, soll seine Freunde aber zuvor angeheizt haben: In München ist der erste Jugendliche im Zusammenhang mit dem Tod von Dominik Brunner an einer S-Bahnstation verurteilt worden.
Was waren die Hintergründe der Bluttat von Eislingen? Das Gericht ist sich sicher. Angehörige zweifeln trotz 20 Verhandlungstagen, mehr als 50 Zeugen und zwei großen Gutachen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Andreas Häussler Berlin Eislingen Frederik Begenat Gutachten Gutachter Häussler Lebenslänglich Mord München Pokerraub Regelung S-Bahn Ulm US-Teenager Vierfachmord
Angela Merkel Bodo Ramelow Brigitte Zypries Christian Ude Christian Wulff Diana Golze Dieter Wiefelspütz Dominik Brunner Hans-Peter Uhl Joachim Herrmann Joachim Poß Jürgen Banzer Peter Ramsauer Roland Koch Stefan Mappus Thomas Oppermann Volker Kauder Vural Öger Wolfgang Bosbach Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
20:05 Gysi warnt vor Spaltung der Linken - Wagenknecht wartet ab
19:33 Bericht: Obama ordnete Stuxnet-Attacken auf den Iran an
19:11 UN-Menschenrechtsrat verurteilt Syrien - Russland lenkt nicht ein
18:44 Iren stärken mit Ja-Votum zum Fiskalpakt die Eurozone
18:04 Vorbehalte in der Bundesregierung gegen Betreuungsgeld
17:33 Porträt: Drogeriekönig verlor den Kampf um sein Imperium
17:01 Altmaier will Sondergesetz für Asse-Atommüll