Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der mutmaßliche Kinderschänder Oliver Shanti hat am Donnerstag ein Teil-Geständnis abgelegt. Der Esoterik-Musiker und Sektenguru räumte vor dem Münchner Landgericht ein, die beiden Jungen, die 2002 gegen ihn Anzeige erstattet hatten, sexuell missbraucht zu haben.
Der mutmaßliche Kinderschänder und Sektenguru Oliver Shanti hat einen Selbstmordversuch in der Untersuchungshaft unternommen. Im Prozess vor dem Münchner Landgericht sagte der Vorsitzende Richter Stephan Kirchinger am Mittwoch, dass der Esoterik-Musiker vor neun Tagen in der Haftanstalt München-Stadelheim versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.
Der mutmaßliche Kinderschänder Oliver Shanti, der in Portugal festgenommen worden ist, wird vermutlich an die deutschen Behörden überstellt. Seine Auslieferung wurde bereits beantragt. Dem deutschen Esoterik-Musiker werden mehr als 100 Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern zur Last gelegt.
Sechs Jahre und zehn Monate Gefängnis - so lautet das Urteil im Missbrauchs-Prozess gegen Sektenguru Oliver Shanti. Die Richter des Landgerichts München befanden Shanti für schuldig, vier Jungen jahrelang sexuell missbraucht zu haben.
Der wegen hundertfachen Kindesmissbrauchs angeklagte Sektenguru Oliver Shanti hat überraschend ein Teilgeständnis abgelegt. Er gab Übergriffe auf vier Jungen zu. Den Missbrauch zweier Mädchen stritt er hingegen ab - er habe sich noch nie für Mädchen interessiert.
Der in Lissabon verhaftete mutmaßliche Kinderschänder Ulrich Schulz alias Oliver Shanti ist wieder in Deutschland. Die portugiesischen Behörden haben ihn ausgeliefert. Die Münchner Staatsanwaltschaft wirft dem 59-Jährigen sexuellen Missbrauch von Kindern in mehr als 300 Fällen vor.
Ulrich Schulz alias Oliver Shanti war einst der gefeierte Musikstar der Esoterik-Szene. Seit 2002 sucht die Polizei den Guru wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern in mindestens 116 Fällen. Nun wurde der mutmaßliche Kinderschänder in Lissabon gefasst.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Kinderschänder Landgericht Lissabon Missbrauch München Music Musiker Portugal Schreiben Sektenguru Selbstmordversuch Sprecher Staatsanwaltschaft München Suizidversuch Ulrich Schulz Untersuchungshaft Wald
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:38 Ban fordert vor Machtwechsel in Somalia dringende Hilfe für das Land
22:33 New Yorker Schlusskurse am 01.06.2012
22:32 Festivals «Rock am Ring» und «Rock im Park» gestartet
22:14
Tennis
Angelique Kerber erreicht bei den French Open das Achtelfinale
22:08 Hollande fordert Assad zum Rücktritt auf
21:58 Kerber in Paris im Achtelfinale - Federer mit Mühe
21:58 Deutsche Touristin verunglückt bei Kajak-Ausflug in Frankreich
21:52 Elton John rockt Wetzlar