Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Gero S. hatte sich in seine Biologielehrerin verliebt. Als sie seine Gefühle nicht erwiderte, wurde er zum Stalker, plante ihren Tod und erstach die 35-Jährige. Jetzt hat das Landgericht Bremen den jungen Mann zu 15 Jahren Haft verurteilt und seine Unterbringung in der Psychiatrie angeordnet.
Vor einem Jahr wurde die Lehrerin Heike Block in Bremen von einem Ex-Schüler getötet. Gero S. hatte sie vor der Tat gestalkt. Jetzt kommt heraus: Die Schulbehörde wusste von dem Fall.
Zehn Jahre ist es her, dass ein Ex-Schüler am Erfurter Gutenberg-Gymnasium 16 Menschen und sich selbst tötete. Es war der erste Amoklauf dieser Dimension an einer deutschen Schule. stern TV will nun wissen: Wie geht es den Menschen, die den Amoklauf er- und überlebt haben, heute?
Panische Szenen an einem privaten College im kalifornischen Oakland: Ein Amokläufer richtet ein Blutbad an. Er schießt auf zehn Menschen, sieben von ihnen sterben.
Grausame Bluttat in Brasiliens Metropole: In einer Schule in Rio de Janeiro hat ein Mann mindestens zehn Kinder und Jugendliche erschossen, mehr als 15 Menschen wurden bei dem Amoklauf verletzt. Anschließend nahm sich der Schütze, ein ehemaliger Schüler der Einrichtung, das Leben.
Mit Computersabotage hat ein 16-Jähriger im Kreis Gütersloh seine frühere Schule erpressen wollen.
Schriftstellerin Amelie Fried war Schülerin des Eliteinternats Odenwaldschule. Eben jener Schule, die durch Missbrauchsfälle in die Schlagzeilen geriet. Sie berichtet von Übergriffen der Lehrer und fordert den ehemaligen Schuldirektor auf, sich zu entschuldigen.
Auch an einer hessischen Eliteschule gibt es einen Missbrauchsskandal: An der bekannten Odenwaldschule im Heppenheim hat es sexuellen Übergriffe von Lehrern auf bis zu 100 Schüler gegeben. Das räumt die Schulleitung inzwischen ein.
Die dunkle Seite eines Eliteinternats: Über viele Jahre wurden Schüler im Kloster Ettal geprügelt und sexuell missbraucht. Während der Ermittler Details enthüllt, diskutiert der Ort über den Skandal.
Einen Tag nach der Bluttat an einer Berufsschule in Ludwigshafen ist die Todesursache des 58-jährigen Lehrers geklärt. Gegen den mutmaßlichen Täter erging Haftbefehl wegen Mordes. In seiner Wohnung fanden die Ermittler 16 Schusswaffen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amoklauf Amokläufer Berufsschule Bosbach Bremen Deutschland Eltern Emsdetten Ganztagsschule Internet-Attacke Kloster Lehrerin Ludwigshafen Mitschüler Mord Polizeiangaben Rio de Janeiro Schießerei Verletzte
Adolf Hitler Alexander Kluge Angela Merkel Annette Schavan Boris Becker Daniel Cohn-Bendit Dieter Wiefelspütz Doris Ahnen Eva Lohse Fabio Capello Frank Rijkaard Ingo Wolf Jürgen Habermas Jürgen Rüttgers Richard Sennett Ruud van Nistelrooy Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Sergio Ramos Theodor W. Adorno Wolfgang Bosbach
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".