Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach einem heftigen Erdbeben vor der Küste Indonesiens ist vorübergehend für den gesamten Indischen Ozean Tsunami-Alarm ausgelöst worden.
Nach dem heftigen Erdbeben vor Indonesien haben kleine Flutwellen die Küste erreicht.
Zunächst sind die Ausmaße des schweren Erdbebens vor Sumatra unklar, gewiss ist jedoch, dass es zu den heftigsten der vergangenen Jahre zählt. Rund um den Indischen Ozean herrscht Alarmstimmung. Erinnerungen an die Tsunamikatastrophe Ende 2004 werden ...
Nach dem heftigen Erdbeben vor Indonesien haben kleine Flutwellen die Küste erreicht.
Durch das schwere Beben und den anschließenden Tsunami in Japan sind nach Medienangaben hunderte Menschen ums Leben gekommen.
Aus Angst vor einer drohenden Flutwelle haben die chinesischen Behörden weitere 200.000 Menschen aus dem südchinesischen Erdbebengebiet evakuiert. Arbeiter bereiten sich darauf vor, "radioaktive Quellen" aus der Nähe des gefährdeten Bereiches zu entfernen.
In Japan wächst die Angst vor einem GAU: Möglicherweise gerät die Lage im AKW Fukushima außer Kontrolle. Es droht eine Kernschmelze. Auch im zweiten AKW hat sich die Lage zugespitzt. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Live-Ticker auf stern.de.
Die Ausläufer der Tsunami-Flutwellen nach dem Erdbeben in Japan haben am Freitag die Küste des US-Bundesstaats Hawaii erreicht.
Zwei der stärksten Erdbeben der vergangenen Jahre haben die Menschen in Indonesien, Sri Lanka und Thailand in Panik versetzt. Ein großer Tsunami blieb aus. Die Warnsysteme haben funktioniert.
Vor Sumatra haben sich starke Erdbeben ereignet. Von Toten ist nichts bekannt. Das US-Erdbebenzentrum gab Entwarnung für die Länder am indischen Ozean. Die Ereignisse im Überblick.
Im Meer vor Sumatra hat sich eines der heftigsten Erdbeben der Geschichte ereignet. Die Behörden gaben Tsunamiwarnungen für Indonesien, Sri Lanka und die thailändische Insel Phuket aus. Von Toten und Verletzten ist noch nichts bekannt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?AKW Atom Banda Aceh Beben Erdbeben Fukushima Gebeten Gedenken Indonesien Japan Küste New Orleans See Stresstests Sumatra Super-GAU Thailand Tsunami Tsunami-Warnung Tsunamiwarnung
Angela Merkel Barack Obama Edmund Stoiber Gerhard Schröder Guido Westerwelle Günther Oettinger Jan Egeland Jeb Bush John Howard Joschka Fischer José Manuel Durão Barroso Kofi Annan Michelle Bachelet Naoto Kan Norbert Röttgen Ray Nagin Roland Emmerich Sebastián Piñera Susilo Bambang Yudhoyono Yukio Edano
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".