Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Am zweiten Tag der Anhörung des mutmaßlichen "Batman"-Amokläufers im US-Bundesstaat Colorado hat die Staatsanwaltschaft panische Notrufe aus der Tatnacht vorgespielt.
Die türkische Regierung hat Sitzplätze für Journalisten und Abgeordnete im bevorstehenden NSU-Prozess verlangt. Das Münchner Oberlandesgericht gerät damit weiter unter Druck.
In einigen Monaten wird dem Sportler der Prozess gemacht. Immerhin - er muss nicht im Gefängnis darauf warten. Oscar Pistorius ist trotz des Mordverdachts gegen ihn einstweilen ein freier Mann.
Beim Prozess zu den Anschlägen in Norwegen hat ein Zuschauer einen Schuh auf den Attentäter Anders Behring Breivik geworfen. "Du bist ein Mörder, fahr zur Hölle!
Der im Februar gestürzte ägyptische Präsident Husni Mubarak ist am Montag zur Fortsetzung seines Prozesses vor Gericht erschienen.
Noch vor Inkrafttreten des Burka-Verbots in Frankreich hat eine Richterin in der Pariser Vorstadt Bobigny eine vollverschleierte Frau aus dem Gerichtssaal geworfen.
Bluttat im Amtsgericht Dachau: Während eines Prozesses zieht ein Angeklagter eine Waffe, schießt zunächst auf den Richter. Dann tötet er den Staatsanwalt mit drei Schüssen.
Als die tödlichen Schüsse am Dachauer Amtsgericht fallen, ist ein Reporter rein zufällig vor Ort. Der Augenzeugenbericht einer unfassbaren Tat.
Die Tat erschüttert die bayerische Justiz: Ein Angeklagter zog gestern während eines Prozesses in Dachau eine Waffe und tötete den Staatsanwalt. Heute wird der Mann dem Haftrichter vorgeführt.
Er wollte ein Blutbad anrichten, mitten in New York: Am 1. Mai diesen Jahres stellte Faisal Shahzad sein mit Sprengstoff gefülltes Auto am Times Square ab und wartete "auf den großen Knall" - der zum Glück nicht kam. Nun wurde der verhinderte Attentäter verurteilt, seinem Hass hat er nicht abgeschworen.
In seinem Gerichtssaal wurde die Ägypterin Marwa al-Schirbini erstochen. Die brutale Tat hat Richter Tom Maciejewski schwer gezeichnet. Nun muss er sich selbst gegen schwere Vorwürfe wehren.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aggro Berlin Ägypten Amtsgericht Dachau Dresden Messer Mord Mubarak Muslime Notrufe Prozesse Saal Terrorismus Times Square Türkei
Alice Schwarzer Angela Merkel Barack Obama Barbara John Dominique Strauss-Kahn Hans-Peter Uhl Johann Schwenn Jörg Kachelmann Josef Ackermann Josef Fritzl Klaus Esser Lindsay Lohan Marc Dutroux Michael Hartmann Michael Jackson Paris Hilton Reinhard Birkenstock Saddam Hussein Siegfried Kauder Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".