Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Polizei sucht Einbrecher, der "wie ein Indianer" aussieht

Der Umgang mit sozialen Medien will gelernt sein - besonders, wenn es um Straftaten und Tatverdächtige geht. Ein Tweet der Polizei Schwerin sorgt nun für Häme im Netz. Die Beamten suchten einen Verdächtigen, der "wie ein Indianer" aussieht.

Einbrecher

Mit einer komischen Täterbeschreibung erhofft sich die Polizei Hilfe in einem Einbruchsfall

Die Schweriner Polizei bedauert eine Twitter-Panne: Ein Tweet hatte für Häme gesorgt und wurde von mehreren Nutzern sarkastisch kommentiert. "Polizei sucht nach Einbrüchen 2 türkische Täter ... Ein Täter sieht aus wie ein Indianer", hatte ein Beamter in Schwerin am Dienstag unbedacht verbreitet.

Mit dem Verantwortlichen sei die Sache inzwischen ausgewertet worden, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion am Freitag. Er werde in Zukunft nicht mehr twittern. Der ursprüngliche Tweet ist nicht mehr zugänglich. Mittlerweile hat die Polizei stattdessen einen neuen Fahndungsaufruf im Internet veröffentlicht. Nunmehr wird nach zwei Männern gesucht, die "vermutlich aus dem südosteuropäischen Raum kommen".


amt/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools