HOME

Papst Benedikt XVI. feiert 90. Geburtstag

Vatikanstadt - Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist am Ostersonntag 90 Jahre alt geworden. An seinem Geburtstag sollte es ruhig zugehen - ins Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan sollten lediglich sein drei Jahre älterer Bruder Georg, Privatsekretär Georg Gänswein und seine Haushälterinnen kommen. Morgen wird der runde Geburtstag dann noch mal gefeiert - mit Politprominenz sowie Gebirgsschützen aus der bayerischen Heimat. Es werden 20 bis 50 Leute erwartet, darunter auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer.

Papst Benedikt XVI.

Ruhestand

Promi-Geburtstag vom 16. April 2017: Benedikt XVI.

Der ehemalige und der jetzige Papst im September 2014

Papst Franziskus besucht Vorgänger Benedikt kurz vor dessen 90. Geburtstag

Gänswein (rechts) hatte früher eine Freundin

Erzbischof Georg Gänswein trennte sich unter Tränen von seiner Jugendfreundin

Benedikt XVI verfüge immer noch über einen wachen Geist, sagte sein Privatsekretär. Nur die Beine bereiteten ihm Probleme.

88. Geburtstag des früheren Pontifex

Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Papst Franziskus (r.) begrüßt und umarmt seinen Vorgänger zu Beginn der Veranstaltung

Papstmesse für Senioren

Benedikt XVI. nimmt an Empfang im Vatikan teil

Aus für Bischof Tebartz-van Elst

Rücktritt ohne Einsicht

Papst-Beschluss

Tebartz-van Elst darf nicht zurück nach Limburg

Wegen der Verschwendung von Kirchengeldern beim Umbau des Bischofsitzes von Limburg wurde Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst heftig kritisiert

Umstrittener Limburger Bischof

Rückkehr von Tebartz-van Elst ist unwahrscheinlich

Die Alten herzen, die Armen beschenken: Franziskus kümmert sich manchmal undercover um Obdachlose

Geständnis nach Messe

Franziskus treibt sich nachts auf den Straßen Roms herum

Auf den ersten Auftritt als Papst werden für Jorge Mario Bergoglio viele weitere folgen

Nach der Papst-Wahl

Der volle Terminkalender von Franziskus

Das ist einfach: Schwarzer Rauch signalisiert, dass Katholiken noch immer ohne neues Oberhaupt sind.

Wissenwswertes zur Papst-Wahl

Konklavisch - Deutsch, Deutsch - Konklavisch

Endlich Urlaub: Benedikt XVI. hat seinen Job als Papst an den Nagel gehangen.

Abgewatscht - der satirische Wochenrückblick

Wie der Papst in Nizza

"Vatileaks"-Affäre

"Paoletto" gesteht und klagt über Haftbedingungen

Der Papst lässt sich vom "Vatileaks"-Skandal nicht einschüchtern

Skandal im Vatikan

Turbulente Zeiten für den Papst

Papst-Besuch in Deutschland

Die große Arbeit hinter dem perfekten Auftritt

Deutschland-Besuch von Benedikt XVI.

Der Schöne und der Papst

Mein Leben als Mensch (Teil 64)

Problemzone Kindergarten

Georg Gänswein

Der George Clooney des Vatikans

Papst Benedikt XVI.

Ein strenger Vater

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools