Startseite

"Wo ist Walter?" gibt's jetzt als 360°-Video

Walter, ein Mann mit Hornbrille, rot-weiß gestreifter Mütze und passendem Pullover, dürfte vielen aus Kindheitstagen bekannt sein. Die Wimmelbilder von "Wo ist Walter?" gibt es nun in komplett neuer Form - und sehr real. 

Von Steven Montero

Das beliebte Kinderbuch "Wo ist Walter?"

Die beliebten Wimmelbilder aus "Wo ist Walter?" gibt es nun auch als reales 360°-Video.

Das Kinderbuch "Wo ist Walter?" ist weltbekannt. Der Protagonist trägt einen rot-weiß gestreiften Pulli, eine passende Mütze und blaue Hosen. Dabei versteckt er sich in einer Menschenmasse und muss entdeckt werden.

Das beliebte Spiel weckt bei vielen Kindheitserinnerungen. 2016 ändert sich nun die Art und Weise des beliebten Suchspiels: Corridor Digital in Kalifornien produzierte eine 360°-Video-Version von "Wo ist Walter?" – und seiner Lieblingspersönlichkeit. Mit fünf an einer Apparatur befestigten Go-Pro-Kameras drehte das Team mehrere Tage in Santa Monica. In einem weiteren Video erklären die Macher den Dreh- und Schnittprozess genauer.

Zwei fiktive FBI-Agenten folgen Walter durch die Stadt und versuchen, ihn zu verhaften. Die Szenen wechseln, ähnlich der verschiedenen Suchbilder des Buches. Im Video treten auch weitere Figuren auf, wie zum Beispiel Mario und John Travolta. Auch Leute, die ähnlich gekleidet sind wie Walter, um die Agenten - und vor allem den Zuschauer - abzulenken, kennt man aus dem Buch. Und jetzt auch aus dem Video.


Können Sie Walter finden? 

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools