Siebenjährige wird in Schule vergewaltigt

15. Januar 2013, 12:18 Uhr

Erneut sorgt ein Fall sexueller Gewalt in Indien für Entrüstung: In einer Schule in Goa ist ein Mädchen auf der Toilette Opfer einer Vergewaltigung geworden. Der Täter ist noch nicht gefasst.

Indien, Vergewaltigung, Mädchen, Goa, Schule, Siebenjährige

Die Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Indien reißt nicht ab. Im ganzen Land demonstrieren daher Menschen dafür, die Rechte von Frauen zu respektieren.©

Im südindischen Küstenstaat Goa ist ein siebenjähriges Mädchen in einer Schule vergewaltigt worden. Das Mädchen sei am Montag während der Pause auf den Toiletten der Schule in Vasco da Gama missbraucht worden, hieß es am Dienstag aus Polizeikreisen. Tausende Anwohner versammelten sich vor der Schule, um die Festnahme des Täters und der Direktorin zu verlangen. Nach Angaben der Polizei wurde die Schulleiterin wegen des Verdachts der Pflichtverletzung festgenommen. Der Täter werde noch gesucht.

Im Dezember war eine Studentin in einem Bus in der Hauptstadt Neu Delhi von einer Gruppe Männer so brutal vergewaltigt und misshandelt worden, dass sie später an ihren Verletzungen verstarb. Der Vorfall löste in Indien Empörung und heftige Proteste aus. Kritiker warfen der Politik vor, nicht entschieden genug gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen vorzugehen. Die Tat führte jedoch auch in der Öffentlichkeit zu einer selbstkritischen Debatte über die schlechte Behandlung von Frauen in der indischen Gesellschaft.

Zum Thema
Panorama
Extras und Ratgeber
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von harun: Mein Hund hat Angst vor der Fahrt

 

  von Gast: darf ich den feuermelder drücken bei einer schlägerei im zug

 

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...