Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Franziskus ist ein gefragter Mann: Gästelisten zur Amtseinführung, Glückwünsche und Terminanfragen bis ins Jahr 2016. Verfolgen Sie seinen ersten Arbeitstag im stern.de-Ticker.
David Berger hat sich geoutet: Der Theologe und Wissenschaftler an der vatikanischen Akademie ist schwul - und damit eine Persona non grata. Über die Doppelmoral in der katholischen Kirche.
Historische Entscheidung im Vatikan: Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio ist zum neuen Papst Franziskus I. gewählt worden. Erstmals steht ein Nicht-Europäer an der Spitze der katholischen Kirche.
Angela Merkel hat am Samstag Papst Franziskus besucht. Bei der Privataudienz warb die protestantische Kanzlerin für die Bedeutung der katholischen Kirche - und für die Regulierung der Finanzmärkte.
Die Deutsche Bischofskonferenz hat die Untersuchung der Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche vorerst gestoppt. Die genauen Gründe - ein Rätsel. Bei stern TV meldeten sich die Opfer dazu zu Wort
Die Missbrauchsstudie ist gestoppt. Von Zensur und Aktenvernichtung könne aber keine Rede sein, betonen die deutschen Bischöfe. Zweifel am Aufklärungswillen der katholischen Kirche bleiben bestehen.
Bei einer Messe zur Eröffnung eines Treffens von mehr als 250 Bischöfen aus aller Welt hat Papst Benedikt XVI.
US-Präsident Barack Obama hat die Wahl des ersten Papstes vom amerikanischen Kontinent begrüßt.
US-Präsident Barack Obama hat die Wahl des ersten Papstes vom amerikanischen Kontinent begrüßt.
Wird Benedikt XVI. als großer Papst in die Geschichte eingehen oder wird ihm der desolate Zustand der katholischen Kirche zur Last gelegt werden? Die Pressestimmen aus dem In- und Ausland.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Deutschland Hildegard Kirche Jesu Christi Konklave Missbrauch Missbrauchsstudie Neuer Papst Papst Papstes Pfarrer Pressestimmen Priester Primas Rom Rücktritt Vatikan
Alois Glück Angela Merkel Angelo Sodano Barack Obama Benedikt XVI. Christian Pfeiffer Federico Lombardi Fidel Castro Franz von Assisi George W. Bush Jesus Christus Joachim Gauck Joachim Meisner Johannes Paul II. Jorge Mario Bergoglio Karl Lehmann Norbert Lammert Richard Williamson Robert Zollitsch Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".