Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wegen der Beigabe von Spielzeug zu Kindermenüs muss die US-Fast-Food-Kette McDonald's in Brasilien 1,8 Millionen Dollar (1,3 Millionen Euro) Strafe zahlen.
Der Chef des US-Fast-Food-Riesen McDonald's, Jim Skinner, hat die Gegner seines Kindermenüs kritisiert.
Im Kampf gegen Fettleibigkeit bei Kindern wollen hunderte Ärzte in den USA nun dem Maskottchen der Burgerkette McDonald's, Ronald McDonald, an den Kragen.
Nach einer Sammelklage im US-Bundesstaat Kalifornien nehmen auch deutsche Verbraucherschützer das Kindermenü von McDonald's ins Visier.
Eine Stadt bietet McDonalds die Stirn: San Francisco hat als erste US-Metropole ein Gesetz erlassen, dass Spielzeug in Kindermenüs verbietet. Damit kann der Fastfood-Riese nicht mehr seinen jungen Gästen beliebtestes Happy Meal verkaufen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Fast Food Happy Meal Kragen McDonald McDonald's McDonalds Millionen-Strafe Ronald San Francisco Spielzeug US-Ärzte Verbot Verbraucherschützer
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".