Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Im Prozess gegen eine 29-jährige Mutter wegen der Tötung von fünf Neugeborenen wird das Landgericht Flensburg heute voraussichtlich sein Urteil sprechen.
Im Prozess um den Tod von vier Kindern aus dem niedersächsischen Ilsede wird heute das Urteil erwartet.
Das zwei Monate alte Mädchen starb durch massive Gewalteinwirkung: In Magdeburg soll ein Vater nach einem Streit mit seiner Freundin seine Tochter getötet haben. Gegen den 34-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.
Kurz vor Prozessbeginn hat sich eine wegen der Tötung zweier ihrer Kinder angeklagte Mutter aus dem Raum Goslar das Leben genommen.
Fast sechs Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Neugeborenen in Niedersachsen hat die Polizei die Mutter und mutmaßliche Täterin ermittelt.
Anwohner alarmierten am Sonntagabend die Polizei, als sie einen nackten Säugling im Hinterhof eines Mietshauses in Berlin fanden. Die 20-jährige Mutter hatte ihr Neugeborenes aus dem Fenster geworfen. In der Nacht zum Montag erlag das Baby seinen Verletzungen.
Eine 44-Jährige brachte auf einem Parkplatz ein Baby zur Welt und ließ es dann im Kofferraum ihres Autos zurück. Etwa zwei Stunden lebte das Neugeborene, dann erfror es in der Novembernacht. Nun verurteilte das Amtsgericht Tübingen die Kindsmutter.
Familiendrama in Pforzheim: Eine Mutter wirft ihre zwei Kinder aus dem vierten Stock und springt hinterher. Sie litt offenbar unter paranoider Schizophrenie. Der Kriminologe Christian Pfeiffer sagt im stern.de-Interview, was Eltern zu einer solchen Tat treibt.
Sie tötete fünf ihrer Babys und versteckte die Leichen. Warum die Mutter das tat, konnte die Angeklagte zu Beginn des Prozesses nicht erklären. Sie habe die Taten verdrängt.
Erst die eigenen Kinder umbringen, dann Selbstmord: Allein in Bayern töteten jüngst Mütter oder Väter neun ihrer Sprösslinge. Meistens haben die Eltern alle Hoffnung auf ein schönes Leben begraben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Baby Berlin Harz Jahre Haft Kamerun Kriminalität Landgericht Erfurt Magdeburg Mord Prozesse Säugling Schere Selbstmord Spielplatz Unterschleißheim
Carla Bruni Christian Pfeiffer Cornelia Pieper Edmund Stoiber Ehrhart Körting Franz Müntefering Gerlinde Kuppe Gregor Gysi Jenson Button Katrin Budde Marlene Rupprecht Matthias Platzeck Michael Schumacher Nicolas Sarkozy Richard David Precht Silvio Berlusconi Ursula von der Leyen Wolfgang Böhmer Wolfgang Tiefensee Wulf Gallert
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:03 Justin Biebers Affe wird Deutscher
15:55 Diane Kruger will in deutschem Film mitspielen
13:45 Ruth Maria Kubitschek meditiert gegen ihre Nervosiät
16:14 Beckham geht, die Geldmaschine bleibt
11:13 Bloomberg-Liste: Bill Gates ist wieder der Reichste
14:38 Die Prominenz und das Turnen
10:58 Inhaftierter O.J. Simpson will neuen Prozess