Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bei der Trauerfeier in Winnenden hat eine Mutter ein Klavierstück vorgetragen, das sie für ihre ermordete Tochter Viktorija komponiert hat. Viktorijas Vater Jurij beschrieb dem stern vor wenigen Wochen, was das Leben ohne die einzige Tochter bedeutet - und welche Gedanken er sich über den Mörder seiner Tochter macht.
Wer ist John Demjanjuk? Ein Gehilfe beim Massenmord an den Juden? Oder ein unschuldiger Greis? Der spektakuläre Prozessauftakt vor dem Landgericht München war geprägt von einem Eklat.
Eine Reise durch Indien ist weder gefährlich noch kompliziert. Allerdings gibt es einiges zu beachten: Von der Visa-Beschaffung über Impfungen bis hin zum richtigen Transportmittel vor Ort kann man vieles richtig und noch mehr falsch machen. stern.de fasst die wichtigsten Reisetipps zusammen.
Die SPD meldet sich zurück: Früher als alle anderen Parteien hat sie ihr Regierungsprogramm für die Bundestagswahl präsentiert. Bei Frank-Walter Steinmeiers Rede in Berlin wurden zwei Dinge deutlich: Der Kanzlerkandidat ist immer noch auf der Suche nach einem Wahlkampfschlager. Und weniger Amerika stünde ihm besser.
Der Amokschütze von Winnenden galt in der Nachbarschaft als unscheinbarer, netter Junge. Doch unter seinen Mitschülern war Tim K. als Loser ausgemacht. Er litt an Depressionen und war zeitweise in stationärer Behandlung. Tim K. war krank - und am Schluss außer Kontrolle.
Der Bayer an sich schätzt gestandene Mannsbilder. Deshalb stieg etwa Franz Josef Strauß, ebenso sagen- wie skandalumwoben, dereinst zum respektierten Herrscher über CSU und Freistaat auf. Straußens Nachfolgern Günther Beckstein und Erwin Huber wird dieser Respekt verweigert.
Natürlich trägt er Hut, Mantel, Jackett, Krawatte - ein stattlicher Mann, nein: ein Herr. Dass der Termin nicht, wie ursprünglich geplant, eine ganze Stunde dauert, erfreut ihn: "Das ist ein Geschenk an Zeit." Hans-Jochen Vogel, 82, ist beschäftigt, natürlich mit der SPD. Begegnung mit einer lebenden Legende.
Das Phantom des größten Dopingskandals zeigt sein Gesicht: Der stern traf den geheimnisumwitterten Arzt, der nicht nur Radrennfahrer präparierte - und erzählt seine Geschichte.
Heinrich Rochlitz hat sechs Päpste, zwei Kirchen und einen Flugzeugabsturz überlebt. Die Weltwirtschaftskrise und das zweite Vatikanische Konzil haben ihn schwer strapaziert. Mit 75 Jahren Dienstzeit ist Rochlitz fast doppelt so lang im Amt wie die meisten Pfarrer, denen er assistiert.
Es ist schwer, vor dem Haus in der Gärtnerstraße 54 die Fassung zu bewahren. Im Garten lag vor ein paar Tagen die Leiche des kleinen Tim in einer Sporttasche. Nun brennen auf dem Bürgersteig Kerzen. Kinder verabschieden sich.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abschiedsbrief Amoklauf Amokläufer Continental Airlines Demjanjuk Elmshorn Erwin Huber Frank-Walter Gran Canaria Günther Beckstein Hans-Jochen Vogel Indien Legende Steinmeier Tim K. Viktorija Werner Thissen Winnenden
Adolf Eichmann Andrea Nahles Bruno Jonas Christian Wulff Clint Eastwood Edmund Stoiber Eufemiano Fuentes Frank-Walter Steinmeier Franz Josef Strauß Franziska Drohsel Gerhard Schröder Gesine Schwan Helmut Schmidt Jan Ullrich Jesús Manzano Jörg Jaksche Joseph McCarthy Kurt Beck Ottmar Schreiner Peer Steinbrück
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".