Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie hat sich für eine Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs ausgesprochen. Es sei an der Zeit, das ernsthaft zu diskutieren, sagte der CDU-Politiker vor der Innenministerkonferenz.
Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Schlie (CDU) hat den regionalen Ableger der Hells Angels in Kiel verboten.
Wer hat die Rocker vor den geplanten Polizei-Razzien gewarnt? Danach wird mit Hochdruck gefahndet. Zudem entbrennt ein Streit darüber, wie mit der Rockerszene umgegangen werden soll.
Nach den Razzien bei den Hells Angels in Berlin und Potsdam sucht die Polizei nach der Ursache für ein Informations-Leck. Die Rocker wurden vermutlich vorgewarnt und erhielten Hinweise auf die Polizeiaktion in Berlin.
Mit einer neuen Razzia in Berlin verstärkt die Polizei den Druck auf die gewalttätige Rockerszene in Deutschland. Der Berliner Senat verbot die einflussreichste Hauptstadt-Gruppe der Hells Angels.
Äxte, Pistolenmunition und 28 beschlagnahmte Bankkonten. Das ist die Bilanz einer Razzia bei den Hells Angels und Bandidos. Jetzt wurden die Gruppen verboten. Am Ende sind sie aber noch nicht.
Verbraucher in Schleswig-Holstein können ab sofort als deutschlandweit erste legal Sportwetten bei privaten Anbietern im Internet abgeben.
Wie viele Neonazis werden derzeit mit Haftbefehl gesucht? Und wann ist eine rechte Straftat eine rechte Straftat? Zwei Fragen, auf die die zuständigen Behörden im Bund und in den Ländern offenbar keine eindeutigen Antworten geben können.
Der schleswig-holsteinische Verfassungsschutz stuft etwa 970 Rechtsextremisten aus dem nördlichsten Bundesland als eine "latente Gefahr für die öffentliche Sicherheit" ein.
Das ging schnell: Die Führung der CDU in Schleswig-Holstein hat sich nach dem Boetticher-Drama auf einen neuen Vormann geeinigt: Wirtschaftsminister Jost de Jager soll die Union als Spitzenkandidat in die Landtagswahl führen und auch Parteichef werden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Agrarministerin Bandidos Flensburg Hells Angels Innenminister Kiel Kieler Landtag Lizenzen Neonazis Neumünster Rechte Rechtsextremismus Rumpf Schleswig-Holstein Terroranschlag Verbot Verfassungsschutz Wald
Christian von Boetticher Hans-Jörn Arp Heiner Garg Heribert Rech Holger Hövelmann Joachim Herrmann Johannes Callsen Jost de Jager Lothar Hay Peter Harry Carstensen Rainer Wiegard Ralf Jäger Rupert Scholz Thomas de Maizière Uwe Schünemann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
21:47 Erfolgreicher Jungfernflug - Der «Drache» ist wieder zu Hause
20:25 Milchstraße steht Kollision bevor - in vier Milliarden Jahren
20:00 Gelähmte Ratten bewegen Beine nach Therapie bewusst wieder
18:30 Millionen-Preisgeld für Heidelberger Hirnforscher
14:34 Frauen sterben früher an Raucher-Tumoren als Männer
19:00 Erbgut der Tomate ist entziffert
19:00 Methan auf dem Mars stammt aus Meteoriten
16:38 Neue Plagiatsvorwürfe: Schrieb Schavan bei Schavan ab?