A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Lebenslang

Politik
Politik
Analyse: Überraschendes Finale im Pistorius-Prozess

Oscar Pistorius weinte hemmungslos, als Richterin Thokozile Masipa überraschend den Vorwurf des vorsätzlichen Mordes ausräumte. Waren es Tränen der Erleichterung die da flossen? Oder wurde der 27-Jährige noch einmal von seinen Schuldgefühlen übermannt?

Politik
Politik
Richterin entscheidet über Schicksal von Pistorius

Nach einem monatelangen Mordprozess wird das Urteil über den südafrikanischen Sportler Oscar Pistorius gesprochen. Richterin Thokozile Masipa beginnt an diesem Donnerstag (9.30 Uhr) mit der Verkündung ihrer Entscheidung.

Nach Rassismus-Äußerungen
Nach Rassismus-Äußerungen
Gericht klärt: Los Angeles Clippers dürfen verkauft werden

Der Weg für einen Verkauf der LA Clippers ist frei. Ein Gericht wies die Klage von Clubboss Sterling ab. Zuletzt hatten Profis gedroht, nach den Rassismus-Äußerung nur bei Verkauf weiterzuspielen.

Mord vor dem Kindergarten
Mord vor dem Kindergarten
Mann überfährt Ehefrau - Lebenslange Haft

Eine 35-Jährige wollte sich von ihrem Ehemann trennen - und erfand dafür sogar eine Affäre mit einem Kollegen. Aus Eifersucht überfuhr der Mann sie. Ein Gericht verurteilte ihn zu lebenslanger Haft.

Zehn Fakten zum HI-Virus
Zehn Fakten zum HI-Virus
Was Sie über den Aids-Erreger wissen sollten

Ein Todesurteil ist HIV heute längst nicht mehr. Aber wie alt kann man mit dem Virus werden? Wird die Krankheit eines Tages heilbar sein? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Aids-Erreger.

Tour de France
Tour de France
Vicenzo Nibali und das Doping

Vicenzo Nibali fährt nahezu konkurrenzlos auf seinen ersten Sieg bei der Tour de France zu. Allerdings verdunkeln Schatten der Vergangenheit sein strahlendes Bild.

Nachrichten-Ticker
Rubygate-Prozess: Berlusconi überraschend freigesprochen

Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist im "Rubygate"-Prozess in zweiter Instanz überraschend freigesprochen worden.

Prozess um NBA-Club
Prozess um NBA-Club
Sterling will L.A. Clippers "nie und nimmer verkaufen"

Nach der lebenslangen Sperre von Clippers-Besitzer Donald Sterling soll der NBA-Club in neue Hände fallen. Doch vor Gericht stellt sich Sterling quer - und lehnt den Verkauf partout ab.

Lebenslange Strafe
Lebenslange Strafe
Mutter feierte im Drogenrausch, ihr Baby verhungerte

Warum lässt eine Frau ihr Baby verhungern? Der Verteidiger verweist auf die schwierige Kindheit der Frau. Das Gericht sieht das anders. Die Entscheidung gegen das Kind sei aus purem Egoismus gefallen.

Nürnberg
Nürnberg
Bräutigam muss nach Brautmord lebenslang in Haft

Als seine Verlobte verschwand, leitete er eine große Suchaktion ein. Bei der Trauerfeier gab er den trauernden Witwer. Nun urteilte ein Gericht, dass der Mann selbst seine Braut ermordet hat.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?