Sechs Richtige getippt, nur 80.000 Euro gewonnen

26. November 2012, 18:00 Uhr

Gleich 25 Spieler durften am Samstagabend jubeln: So viele hatten bei der Lottoziehung sechs Richtige. Trotzdem werden nur drei Millionäre, die anderen müssen sich mit viel weniger zufrieden geben.

Lotto, Richtige, Kugeln, Ziffer, Zahlen,

Pech im Glück - oder wie soll man diesen Umstand nennen? Nur drei von 25 Gewinnern erhalten für ihren Sechser eine Million©

Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstagabend hatten gleich 25 Spieler in Deutschland sechs Richtige. Trotzdem wurden nach Angaben von Westlotto nur drei Spieler Millionäre. Nämlich diejenigen, die auf ihrem Lottoschein zusätzlich die richtige Superzahl angekreuzt haben. Die anderen Spieler müssen sich mit 80.000 Euro begnügen.

Kurios sei, dass auf den Tag genau vor einem Jahr bei der Samstagsziehung am 26. November 2011 sogar 69 Gewinner sechs Richtige tippten, teilte Westlotto mit. Das passiere meistens dann, wenn die Tipper mit ihren Kreuzchen einem geometrischen Muster folgten. Die aktuellen Gewinnzahlen ergäben eine Art Diagonale.

"Das sind die Tippmuster, vor denen wir immer warnen", sagte Westlotto-Sprecher Bodo Kemper. Andererseits: Wer diesmal zu den Gewinnern gehörte, hätte mit einem anderen Muster vielleicht nie einen Sechser getippt.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Deutschland Tipper
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Gast 105852: gibts umschuldung für hartz 4 empänger

 

  von Gast 105846: ist Eilbek in Hamburg eine gute Wohngegend?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von Gast 105824: punkte abbauen