Zwölfjähriger soll Schwester erstochen haben

13. Mai 2013, 09:38 Uhr

Mit einer Großfahnung hatte die US-Polizei den Mörder einer Achtjährigen gesucht. Jetzt nahmen die Beamten den vier Jahre älteren Bruder fest - er soll seine Schwester erstochen haben.

Ein Junge aus Kalifornien steht im Verdacht, seine acht Jahre alte Schwester erstochen zu haben. Die US-Polizei hat den Zwölfjährigen am Samstagabend in seiner Heimatstadt Valley Springs festgenommen. Das Sheriff-Büro im Bezirk Calaveras im Bundesstaat Kalifornien machte am Wochenende keine weiteren Angaben zu der Festnahme und den Vorwürfen, weil die Ermittlungen weiter im Gange seien. Der Fall hatte vor zwei Wochen landesweit für Aufsehen gesorgt und die Gemeinde Valley Springs bei San Francisco seither in Atem gehalten.

Das kleine Mädchen war Ende April erstochen worden, als es mit seinem Bruder allein zu Hause war. Der Bruder alarmierte die Eltern und gab bei Vernehmungen an, er habe einen Eindringling aus dem Haus fliehen sehen und kurz darauf seine schwer verletzte Schwester gefunden. Das Mädchen erlag nach Informationen der Zeitung "Sacramento Bee" im Krankenhaus seinen Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Ermittler auch Fingerabdrücke und DNA-Proben des Jungen sicher. Die Polizei hatte zunächst eine Großfahndung nach dem vermeintlichen Täter ausgelöst, nahm den Schulweg des Kindes unter die Lupe und ging in dem Dorf bei San Francisco von Tür zu Tür - ohne Erfolg.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Kalifornien San Francisco US-Polizei USA Wochenende
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze