Zwölfjähriger soll Schwester erstochen haben

13. Mai 2013, 09:38 Uhr

Mit einer Großfahnung hatte die US-Polizei den Mörder einer Achtjährigen gesucht. Jetzt nahmen die Beamten den vier Jahre älteren Bruder fest - er soll seine Schwester erstochen haben.

Ein Junge aus Kalifornien steht im Verdacht, seine acht Jahre alte Schwester erstochen zu haben. Die US-Polizei hat den Zwölfjährigen am Samstagabend in seiner Heimatstadt Valley Springs festgenommen. Das Sheriff-Büro im Bezirk Calaveras im Bundesstaat Kalifornien machte am Wochenende keine weiteren Angaben zu der Festnahme und den Vorwürfen, weil die Ermittlungen weiter im Gange seien. Der Fall hatte vor zwei Wochen landesweit für Aufsehen gesorgt und die Gemeinde Valley Springs bei San Francisco seither in Atem gehalten.

Das kleine Mädchen war Ende April erstochen worden, als es mit seinem Bruder allein zu Hause war. Der Bruder alarmierte die Eltern und gab bei Vernehmungen an, er habe einen Eindringling aus dem Haus fliehen sehen und kurz darauf seine schwer verletzte Schwester gefunden. Das Mädchen erlag nach Informationen der Zeitung "Sacramento Bee" im Krankenhaus seinen Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Ermittler auch Fingerabdrücke und DNA-Proben des Jungen sicher. Die Polizei hatte zunächst eine Großfahndung nach dem vermeintlichen Täter ausgelöst, nahm den Schulweg des Kindes unter die Lupe und ging in dem Dorf bei San Francisco von Tür zu Tür - ohne Erfolg.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Kalifornien San Francisco US-Polizei USA Wochenende
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter Aktion Deutschlands Herzschlag Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: Eine App ist mit einem Tablet nicht kombatibel

 

  von Amos: Die Deutsche Bank trennt sich von der Postbank. Wer übernimmt nun die Anteile? Die Deutsche Post?

 

  von Gast 108576: Meine Frau hat einen 450-Euro-Job, wir haben aber auch geringe Einkünfte (150?) aus einer...

 

  von Gast 108572: SIM-Kartenwechsel

 

  von Gast 108550: Rentenbeiträge bei Haft

 

  von Gast 108514: sim kontakte kopierem

 

  von Gast 108512: Mobilfunkvertrag vorzeitig kündigen im Krankheitsfall

 

  von Grimi: Wie kann ich den " Ferrostatischen Druck bzw. Höhe" ermitteln???

 

  von Gast 108506: Wird kein Krankengeld gezahlt, wenn ich immatrikuliert bin?

 

  von Gast 108497: Gewährleistung bei selbstmontierten Möbeln?

 

  von Amos: G 8 oder G 9? Es wurden fast 80.000 Unterschriften FÜR G9 gesammelt. Und der Ministerin in...

 

  von Gast 108491: Anspruch auf Freistellung vor Vorruhestand bei mangelnder Beschäftigung

 

  von Gast 108468: Ofenboden platte(glas)möchte ich mit hitzebeständiger farbe streichen.Wer kann mir da helfen?

 

  von Gast 108462: Wie lange ?

 

  von Gast 108460: Guten Tag! Bin ich nach §33 Abs.1 Satz 4 SGB 2 verpflichtet

 

  von Gast 108446: Warum werden in US-Krimiserien und wohl auch in der Realität die Täter immer am Kopf auf die...

 

  von Gast 108444: Streik in der Kita - muss ich trotzdem zahlen?

 

  von Gast 108440: AVerMedia Live Gamer Portable Anschlüsse?

 

  von Gast 108438: Ab wie vielen Jahren kann man eine Ausbildung machen?

 

  von Gast 108429: LED Bateriebetrieben Einbaudurchmesser 60 mm; Einbautiefe 15mm. Gibt es in dieser Art etwas?