50 Autos rasen im Nebel aufeinander

15. November 2012, 17:15 Uhr

Offenbar Blitzeis und dichter Nebel haben auf der A38 mehrere schwere Unfälle verursacht. Bei Eisleben in Sachsen-Anhalt stießen 42 Autos und acht Laster zusammen.

Massenkarambolage, Crash, Unfall, Blitzeis, Sachsen-Anhalt

Totalschaden: Bei dem Unfall auf der Autobahn 38 sind 31 Menschen verletzt worden©

Eine Serie von Unfällen hat am Donnerstag den Verkehr auf der Autobahn A 38 in Thüringen und Sachsen-Anhalt weitgehend zum Erliegen gebracht. Bei einer Massenkarambolage von etwa 50 Fahrzeugen bei Eisleben in Sachsen-Anhalt wurden 31 Menschen verletzt. Ursache waren am Donnerstagmorgen vermutlich Blitzeis und dichter Nebel. Wie eine Polizeisprecherin in Halle mitteilte, wurden 27 Menschen leicht und vier schwer verletzt.

Ein Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. "Lebensbedrohlich wurde aber zum Glück niemand verletzt", sagte die Sprecherin. Rund 70 Menschen, 42 Autos und 8 Laster waren laut Polizei in den Massenunfall verwickelt. Die Rettungskräfte stellten Zelte auf, um die betroffenen Autoinsassen zu versorgen. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hin.

Auf Thüringer Seite ereigneten sich am Morgen zwischen den Anschlussstellen Berga und Heringen ebenfalls sechs Verkehrsunfälle mit insgesamt 28 Fahrzeugen. Dabei wurden sieben Menschen verletzt. Ein schwerverletzter 74-jähriger Mann starb später im Krankenhaus. Zum Unfallzeitpunkt herrschten dichter Nebel und überfrorene Fahrbahnen, wie die Polizei in Nordhausen mitteilte. Die Autobahn blieb auch in diesem Bereich tagsüber gesperrt

Schlagwörter powered by wefind WeFind
Nordhausen Polizei Sachsen-Anhalt Thüringen Verkehrsunfälle
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?