Leila Lopes aus Angola ist die Schönste

13. September 2011, 08:30 Uhr

Die schönste Frau des Universums kommt aus Angola. Die 25-jährige BWL-Studentin Leila Lopes konnte sich bei der Wahl in Brasilien gegen 97 Kandidatinnen durchsetzen.

Leila, Lopes, Angola, Brasilien, Miss, Universe, Universum, Donald Trump

Leila Lopes aus Angola wird von ihrer Vorgängerin, der Mexikanerin Ximena Navarrete, zur Miss Universe gekrönt©

Entgegen allen Vorhersagen kommt die schönste Frau des Universums dieses Jahr nicht aus Lateinamerika, sondern aus dem südwestafrikanischen Angola. In schimmernder elfenbeinfarbener Robe mit Hochsteckfrisur nahm die 25-jährige Betriebswirtschaftsstudentin Leila Lopes am Montag im brasilianischen São Paulo die Krone der "Miss Universe" aus den Händen ihrer mexikanischen Vorgängerin Ximena Navarrete entgegen. Bei ihrer Präsentation gab sie an, ihr Ziel sei es, eines Tages "eine große Geschäftsfrau in meinem Land" zu werden.

Ursprünglich hatten die Experten erneut auf eine Schönheit aus Lateinamerika als Siegerin des 60. "Miss Universe"-Schönheitswettbewerbs gesetzt. In die letzte Runde kamen aber außer Lopes die Bewerberinnen aus der Ukraine, den Philippinen und China - einzig Miss Brasilien schaffte es ebenfalls in die Endausscheidung. An dem seit 1996 von Donald Trump ausgerichteten Wettbewerb beteiligten sich diesmal 98 nationale Schönheitsköniginnen. Rund eine Milliarde Zuschauer weltweit verfolgten das Spektakel laut den Veranstaltern an den Bildschirmen.

Zum Thema
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Deutschlands Herzschlag: Diese Vereine haben wir gefördert Aktion Deutschlands Herzschlag Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 108867: Kann ich eine Votovoltaikanlage auf dem Hausdach von der Steuer absetzen ..

 

  von Gast 108865: Muss ich bei einem bebauten Erbbaugrundstück die volle Grunderwerbssteuer zahlen?

 

  von Gast 108858: Wie kann ich eine AVI-Datei auf dem Windows Media Player anschauen?

 

  von Amos: Woran liegt es, daß der örtliche Gasversorger von einem strengen Winter spricht, obwohl es hier...

 

  von Celsete: Wo gilt der Tag der Arbeit eigentlch als Feiertag, an dem nicht gearbeitet werden darf (sollte)??

 

  von Gast 108842: muß ich eine steuererklärung abgeben bei einem 455 euro jop?

 

  von Gast 108832: Ab wann, Welches Baujahr, wird für einen Oldtimer, keine Abgasuntersuchung mehr gefordert?

 

  von Gast 108812: wie lange muss ich nach einem medizin studium z.b. an einer klinik arbeiten bis ich meine eigene...

 

  von Gast 108808: Wie kann man den Reisepass verlängern?

 

  von Gast 108802: Wie unterscheiden sich Dressursattel und Vielseitigskeitsattel?

 

  von Gast 108785: Alt-Autoentsorgung

 

  von Gast 108781: Günstiges Haus, schätzt das FA eine Schenkung ?

 

  von Gast 108767: kann ich während der Mobilitätsgarantie eine andere Werkstatt für eine Inspektion nutzen als...

 

  von Gast 108765: Wer kennt das? Habe schon immer Querrillen am Bauch mittlerweile aber auch im Kniebereich und am...

 

  von Gast 108763: Welche Drucker besitzen LINUX-Unterstützung?

 

  von Amos: Warum können sich hochrangige Manager vor Gericht auf Erinnerungslücken berufen? Wer...

 

  von Gast 108721: Holzfarbe

 

  von Gast 108717: Was hilft gegen Zahnfleischschwund bei Implantaten?

 

  von Gast 108715: bekomme ich trotz mietrückstände meine kaution zurück

 

  von Gast 108711: Wird der Zuschuss zum Krankengeld mit dem Krankengeld verrechnet?