Leila Lopes aus Angola ist die Schönste

13. September 2011, 08:30 Uhr

Die schönste Frau des Universums kommt aus Angola. Die 25-jährige BWL-Studentin Leila Lopes konnte sich bei der Wahl in Brasilien gegen 97 Kandidatinnen durchsetzen.

Leila, Lopes, Angola, Brasilien, Miss, Universe, Universum, Donald Trump

Leila Lopes aus Angola wird von ihrer Vorgängerin, der Mexikanerin Ximena Navarrete, zur Miss Universe gekrönt©

Entgegen allen Vorhersagen kommt die schönste Frau des Universums dieses Jahr nicht aus Lateinamerika, sondern aus dem südwestafrikanischen Angola. In schimmernder elfenbeinfarbener Robe mit Hochsteckfrisur nahm die 25-jährige Betriebswirtschaftsstudentin Leila Lopes am Montag im brasilianischen São Paulo die Krone der "Miss Universe" aus den Händen ihrer mexikanischen Vorgängerin Ximena Navarrete entgegen. Bei ihrer Präsentation gab sie an, ihr Ziel sei es, eines Tages "eine große Geschäftsfrau in meinem Land" zu werden.

Ursprünglich hatten die Experten erneut auf eine Schönheit aus Lateinamerika als Siegerin des 60. "Miss Universe"-Schönheitswettbewerbs gesetzt. In die letzte Runde kamen aber außer Lopes die Bewerberinnen aus der Ukraine, den Philippinen und China - einzig Miss Brasilien schaffte es ebenfalls in die Endausscheidung. An dem seit 1996 von Donald Trump ausgerichteten Wettbewerb beteiligten sich diesmal 98 nationale Schönheitsköniginnen. Rund eine Milliarde Zuschauer weltweit verfolgten das Spektakel laut den Veranstaltern an den Bildschirmen.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen