Leila Lopes aus Angola ist die Schönste

13. September 2011, 08:30 Uhr

Die schönste Frau des Universums kommt aus Angola. Die 25-jährige BWL-Studentin Leila Lopes konnte sich bei der Wahl in Brasilien gegen 97 Kandidatinnen durchsetzen.

Leila, Lopes, Angola, Brasilien, Miss, Universe, Universum, Donald Trump

Leila Lopes aus Angola wird von ihrer Vorgängerin, der Mexikanerin Ximena Navarrete, zur Miss Universe gekrönt©

Entgegen allen Vorhersagen kommt die schönste Frau des Universums dieses Jahr nicht aus Lateinamerika, sondern aus dem südwestafrikanischen Angola. In schimmernder elfenbeinfarbener Robe mit Hochsteckfrisur nahm die 25-jährige Betriebswirtschaftsstudentin Leila Lopes am Montag im brasilianischen São Paulo die Krone der "Miss Universe" aus den Händen ihrer mexikanischen Vorgängerin Ximena Navarrete entgegen. Bei ihrer Präsentation gab sie an, ihr Ziel sei es, eines Tages "eine große Geschäftsfrau in meinem Land" zu werden.

Ursprünglich hatten die Experten erneut auf eine Schönheit aus Lateinamerika als Siegerin des 60. "Miss Universe"-Schönheitswettbewerbs gesetzt. In die letzte Runde kamen aber außer Lopes die Bewerberinnen aus der Ukraine, den Philippinen und China - einzig Miss Brasilien schaffte es ebenfalls in die Endausscheidung. An dem seit 1996 von Donald Trump ausgerichteten Wettbewerb beteiligten sich diesmal 98 nationale Schönheitsköniginnen. Rund eine Milliarde Zuschauer weltweit verfolgten das Spektakel laut den Veranstaltern an den Bildschirmen.

Zum Thema
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Hier können Sie sich bewerben! Aktion Deutschlands Herzschlag Hier können Sie sich bewerben!
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 104849: ist es möglich mit 58 Jahren (weibl.) angestellt zu werden?

 

  von hacalu: Bin zur Zeit arbeitslos, bekomme 21 Tage urlaub. Warum wird Samstag und Sonntag als Urlaubstag mit...

 

  von Gast 104798: Lohn für Wiedereinsteiger als Elektriker. Wie hoch ist der Stundenlohn?

 

  von moonlady123456: Flash-Player deinstallieren wegen Sicherheitslücke...?

 

  von Gast 104778: Sim -Karten Wechsel

 

  von Gast 104762: Ich habe bereits einen Minijob, kann man einen zweiten über seinen Ehepartner anmelden ?

 

  von Gast 104747: Wo werden Wrangler Jeans hergestellt

 

  von Gast 104735: Hausbau, steuerliche Vorteile oder auch Nachteile

 

  von Labia: Krankheitsbild

 

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...