Leila Lopes aus Angola ist die Schönste

13. September 2011, 08:30 Uhr

Die schönste Frau des Universums kommt aus Angola. Die 25-jährige BWL-Studentin Leila Lopes konnte sich bei der Wahl in Brasilien gegen 97 Kandidatinnen durchsetzen.

Leila, Lopes, Angola, Brasilien, Miss, Universe, Universum, Donald Trump

Leila Lopes aus Angola wird von ihrer Vorgängerin, der Mexikanerin Ximena Navarrete, zur Miss Universe gekrönt©

Entgegen allen Vorhersagen kommt die schönste Frau des Universums dieses Jahr nicht aus Lateinamerika, sondern aus dem südwestafrikanischen Angola. In schimmernder elfenbeinfarbener Robe mit Hochsteckfrisur nahm die 25-jährige Betriebswirtschaftsstudentin Leila Lopes am Montag im brasilianischen São Paulo die Krone der "Miss Universe" aus den Händen ihrer mexikanischen Vorgängerin Ximena Navarrete entgegen. Bei ihrer Präsentation gab sie an, ihr Ziel sei es, eines Tages "eine große Geschäftsfrau in meinem Land" zu werden.

Ursprünglich hatten die Experten erneut auf eine Schönheit aus Lateinamerika als Siegerin des 60. "Miss Universe"-Schönheitswettbewerbs gesetzt. In die letzte Runde kamen aber außer Lopes die Bewerberinnen aus der Ukraine, den Philippinen und China - einzig Miss Brasilien schaffte es ebenfalls in die Endausscheidung. An dem seit 1996 von Donald Trump ausgerichteten Wettbewerb beteiligten sich diesmal 98 nationale Schönheitsköniginnen. Rund eine Milliarde Zuschauer weltweit verfolgten das Spektakel laut den Veranstaltern an den Bildschirmen.

Zum Thema
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Hier können Sie sich bewerben! Aktion Deutschlands Herzschlag Hier können Sie sich bewerben!
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?