Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Großvater rechnet mit Tochter ab

Eine Mutter wirft ihren Sohn nach seinem Coming-out ohne Erbarmen aus dem Haus. Der Großvater richtet daraufhin einen erbosten Brief an sie und erwärmt gleichzeitig unser Herz.

  Wer eigentlich die "Schande in der Familie" ist, macht ein Großvater seiner Tochter mit diesem Brief deutlich. Die Mutter setzte zuvor ihren Sohn auf die Straße, weil dieser sich als homosexuell geoutet hatte.

Wer eigentlich die "Schande in der Familie" ist, macht ein Großvater seiner Tochter mit diesem Brief deutlich. Die Mutter setzte zuvor ihren Sohn auf die Straße, weil dieser sich als homosexuell geoutet hatte.

Wenn die ältere Generation es besser weiß: In einem Brief rechnet ein Großvater mit seiner Tochter ab, die ihren Sohn nach seinem Coming-out verleugnet. Der Brief tauchte zuerst auf der Facebook-Seite von FCKH8.com auf, die Merchandise-Produkte für die Akzeptanz von Homosexualität vertreibt, und macht nun im Social Web die Runde. Die Newsseite "Gawker" fragte bei FCKH8.com nach, woher der Brief stamme. Der Sohn selbst habe ihn weitergeleitet, so die Betreiber.

Der Großvater findet eindeutige Worte für seine "verletzende, engstirnige und rückständige" Tochter. Dem Brief zufolge hat diese ihren Sohn direkt nach seiner Offenbarung, schwul zu sein, aus dem Haus geworfen, weil Homosexualität eine "Abscheulichkeit" und "gegen die Natur" sei.

Im Brief verwendet der wütende Großvater die Worte der Tochter gegen sie. Der Rauswurf sei abscheulich und das Verleugnen des eigenen Kindes sei unnatürlich. Schwulsein sei schließlich nichts, was man sich mal eben so ausdenkt.

Die Ablehnung durch die Mutter nutzt der Großvater als Gelegenheit, um selbst den Kontakt zu ihr abzubrechen. Er habe jetzt einen großartigen ("fabulous") Enkel groß zu ziehen. Am Ende öffnet er seiner Tochter dennoch ein kleines Türchen: "Solltest du dein Herz finden, ruf doch mal durch."

Andra Wöllert

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools